Lesemontag 28.09.20

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Unser letzter #lesemontag im September steht an. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist noch "Einfache Gewitter" von #william boyd .
Buchinformationen und Rezensionen zu Einfache Gewitter: Roman von William Boyd
Kaufen >

Nach und nach entwickelt sich der Roman zu einem Pharma-Thriller, in dem es um den Milliardenmarkt für neue Medikamente geht und die Bereitschaft, diesen Markt mit allen Mitteln zu schützen.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ich habe soeben mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >
begonnen und es liest sich bis jetzt sehr gut :).
Danach werde ich mich widmen, worauf ich mich auch schon sehr freue.
Außerdem liegt noch der nächste Teil der Gereon-Rath-Reihe bereit
Golstein (konnte leider mal wieder nicht eingefügt werden :confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich habe mich kurzfristig für

Buchinformationen und Rezensionen zu Was ich euch nicht erzählte: Roman von Celeste Ng
Kaufen >

entschieden. Bin etwa in der Mitte und es liest sich sie schon Kleine Feuer überall weg wie nichts. Die Geschichte nimmt totsl gefangen, obwohl man das Ende ja kennt. Die Große Frage bleibt warum.

Immer noch auf den Ohren


Und dann startet ja auch noch


Freu mich auf die Woche!
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich beende heute noch ein Buch, in das ich mich richtiggehend verliebt habe:

Buchinformationen und Rezensionen zu Herzfaden: Roman der Augsburger Puppenkiste von Thomas Hettche
Kaufen >

Ab morgen steige ich dann in die LR ein und freue mich sehr darauf:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >

Mehr kann ich mir für die kommende Woche nicht vornehmen, dafür steht leider zuviel Alltag an.:(
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.405
23.954
49
66
Auch ich bin gerade bei den letzten Kapiteln von
Buchinformationen und Rezensionen zu Herzfaden: Roman der Augsburger Puppenkiste von Thomas Hettche
Kaufen >

ein Buch, das mich total begeistert. Die Geschichte ist großartig und Hettches Schreibweise sowieso. Dabei bin ich garnicht mit der Augsburger Puppenkiste aufgewachsen. Bis meine Eltern einen Fernseher kauften, war ich zu alt für „Puppenspiele“ ( dachte ich damals zumindest). Habe sie erst mit meinen Kindern angeschaut.
Nun bin ich mir beinahe sicher, dass dieses Buch den Deutschen Buchpreis bekommt.

Ich werde aber nächste Woche noch mit
beginnen, auch auf der Shortlist.

Außerdem stehen zwei Leserunden auf dem Programm
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >

Hier habe ich schon reingelesen und freue mich auf die Diskussion hier, auch mit dem Autor.

Ende der Woche steht auf dem Programm. Ebenfalls ein historischer Roman!
Langsam muss ich mich an die Zweitlektüre von machen ( für meinen Lesekreis am 12. Oktober.

Das ist wohl genug Programm
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich liege bei dem Roman 'in den letzten Zügen' - bisher gefällt er mir gut, auch wenn ich es etwas schwierig finde, den Zeitsprüngen zu folgen, die reißen mich ein wenig aus dem Lesefluss:

Etwa ein Drittel von dem Kriminalroman ist gelesen. Der neue Roman von Jo Nesbø legt ein langsames Erzähltempo vor - er spielt in einem kleinen abgelegenen Bergdorf Norwegens, unter der Oberfläche brodeln die Geheimnisse. Unterschwellige Spannung, die den Leser in Unruhe versetzt...
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Begonnen habe ich mit dem Roman, der mit Beteiligung des Autors hier bei WR im Rahmen einer LR gelesen wird:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >

Und in einigen Tagen beginnt hier eine weitere LR, auf die ich mich sehr freue:

Ich bin gespannt, wie weit ich komme... :)
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49
Ich lese momentan ein Buch, wo die Kapitel rückwärts gezählt werden, hmmm, was könnte das wohl sein:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >

Und damit meine Haushaltspflichten nicht so langweilig und entspannt bleiben, noch


:confused::eek:o_O
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Bei mir sind es derzeit vier Bücher:

Zwei aus der DDR-Sammlung:

Bewundert.jpg

Dann noch


Buchinformationen und Rezensionen zu Die Malerin des Nordlichts von Lena Johannson
Kaufen >
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
48
Leipzig
Ich bin mit der LR mitten drin in
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >
und bin sehr begeistert von diesem Roman.
Außerdem beginnt diese Woche die Leserunde zu
Auf diesen historischen Roman freue ich mich schon sehr.
Außerdem steht noch auf dem Plan für diese Woche
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Funke des Lebens von Jodi Picoult
Kaufen >
Nun bin ich heute morgen krank wach geworden und hoffe, dass ich denooch genug zum Lesen komme.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Etwa ein Drittel von dem Kriminalroman ist gelesen. Der neue Roman von Jo Nesbø legt ein langsames Erzähltempo vor - er spielt in einem kleinen abgelegenen Bergdorf Norwegens, unter der Oberfläche brodeln die Geheimnisse. Unterschwellige Spannung, die den Leser in Unruhe versetzt...
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Ich liege hier etwa gleich auf. :) Es hat ein bisschen gedauert, mich mit dem Buch anzufreunden. Aber jetzt tut sich was.
Langsam beginne ich hinter die Fassade zu sehen.

Angefangen habe ich auch dieses Sachbuch:

Dann beginnt Mitte der Woche die Leserunde dazu:
am reader subt so einiges: Das steht demnächst an:
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Ich bin mit der LR mitten drin in
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >
und bin sehr begeistert von diesem Roman.
Außerdem beginnt diese Woche die Leserunde zu
Auf diesen historischen Roman freue ich mich schon sehr.
Außerdem steht noch auf dem Plan für diese Woche
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Funke des Lebens von Jodi Picoult
Kaufen >
Nun bin ich heute morgen krank wach geworden und hoffe, dass ich denooch genug zum Lesen komme.
Von mir auch gute Besserung! :cool:
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Moinsen allerseits *Kaffee bereitstellt* :D.

Bevor es diese Woche mit losgeht, beende ich zunächst ; ich kann diese Reihe nach wie vor jedem empfehlen, der auch nur einen Hauch mit intelligenter Fantasy etwas anfangen kann (@hulahairbabe @Rio von Überwald :cool:). Dann werde ich diese Woche auch beenden; trotz langsamen Lesetempos ist die Geschichte absolut fesselnd! Den kann ich wegen der arg kleinen Schrift nur punktuell lesen. Interessant ist es aber! Wenn ich mit einem der genannten Bücher fertig bin, werde ich aus der Bibliothek meines Sohnes
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1) von Anca Sturm
Kaufen >
lesen. Bin da sehr gespannt drauf und freue mich auf den Austausch mit ihm :cool:.

That´s all.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda
Da ich immer noch nicht weiß, was die Leserunde Weltliteratur bringt, liegt die Strudlhofstiege noch in der Warteschleife und ich schaue in dieses unterhaltsame Geschichtsbuch.
"Simon Winder stopft Bildungslücken, von denen Sie noch gar nicht wussten, dass Sie sie haben."

 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich bin beschäftigt mit
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und vollkommen begeistert! Die Schreibe von Nino Haratischwili ist zwar manchmal voller Pathos und etwas ausufernd, sie gefällt mir dennoch vollkommen, da beides nicht nervt. Es passt halt. Geschichtlich ist dieses Buch der Wahnsinn, bestehendes Wissen wird ausgebaut und die Jahre ziehen mit den verschiedenen Personen der Familie an mir vorbei. Heutige russische Verhältnisse und Geschehnisse bekommen durch dieses Buch und das darin enthaltene Wissen ganz interessante Nuancen. Ich bin knapp in der Mitte und werde sicher noch einige Zeit brauchen. Obwohl ich recht wenig Zeit zum Lesen in dieser Woche haben werde, sind noch drei andere Bücher in meinem Fokus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beliebteste Beiträge in diesem Forum