Rezension Rezension (5/5*) zu Die Weihnachtsvilla: Geschichten zum Träumen von Anne Jacobs.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Was wäre Weihnachten ohne die Liebe?

Diese Geschichten handeln unter anderen von Clarissa die die teure Kette ihres Verlobten verloren hat . Das gerade entlassene Zimmermädchen Frederike findet sie angespült am Ostseestrand . Es ist drei Tage vor Weihnachten ...

Diese und noch drei andere Weihnachtsgeschichten sind in diesem Buch aufgeschrieben . Die Protagonisten passen hervorragend in die Geschichten . Der Schreib- und Erzählstil ist bei allen Erzählungen bildhaft , verständlich , leicht und flüssig zu lesen . Die Spannung tritt je nach Geschichte mal mehr mal weniger in Erscheinung . Dafür sind die Liebesgeschichten romantisch und zum träumen schön .

Fazit : Es sind vier Geschichten von vier verschiedenen Autorinnen die sich immer woanders abspielen so auch in Reykjavik oder in den Bergen . Sofort hat es mir auf das Cover angetan . Die Geschichten handeln von Liebe , Sehnsucht und romantischen Weihnachten . Ich war sehr angetan von diesem Buch . Wenn man es liest sollte eine Tasse Kakao unbedingt bereitstehen .