Rezension Rezension (2/5*) zu When We Fall (LOVE NXT, Band 2) von Anne Pätzold.

Rose27

Mitglied
19. Februar 2019
170
3
22
Keine große Weiterentwicklung

Inhalt: „When We Fall“ ist der zweite Band der „LOVE-NXT“-Trilogie von der Autorin Anne Pätzold. Er ist am 28.08.2020 bei LYX erschienen. Dieser Band kann nicht unabhängig von dem zweiten gelesen werden. Aus Spoilergründen werde ich hier nochmal auf den Inhalt von Band eins eingehen.

Durch Zufall trifft die 19-Jährige Ella auf Jae-yong. Seit dem Tod ihrer Eltern, lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrer größeren Schwester in Chicago. Während sie eher zurückgezogen lebt und gerne liest und malt, ist Jae-yong das komplette Gegenteil. Ella ahnt nicht, dass Jae-yong zur erfolgreichen K-Pop-Gruppe NXT gehört. Wie lange kann Jae-yong dieses Geheimnis wahren und wie wird Ella reagieren? Haben die beiden überhaupt eine Chance?


Meinung: Das Cover ist immer noch ein Traum! Der Farbverlauf ist so ähnlich wie bei Teil eins. Somit passt es sowohl zu Band eins als auch zum Inhalt. Der Schreibstil ist eigentlich gut. Er lässt sich gut und flüssig lesen. Das Problem ist mehr der Inhalt. Nach dem fiesen Cliffhanger von Band eins dachte ich, dass die Geschichte nun Fahrt aufnimmt. Leider ist eher das Gegenteil passiert. Ich hatte das Gefühl, als würde sich weder die Geschichte noch die Charaktere groß weiter entwickeln. Es ist nicht wirklich viel passiert. Die meiste Zeit bestand gefühlt nur aus Alltag. Dadurch das Jae-yong noch nicht mal vor Ort ist, erfährt man so weiterhin nur den Alltag von Ella. Die Textnachrichten waren zwischendurch mal ganz süß, aber das hat mir persönlich nicht gereicht. Die Geschichte wird bis auf das letzte Kapitel nur von Ella erzählt. Es findet also keine große Abwechslung statt. Die Musik rückt auch eher in den Hintergrund. Im ersten Teil fand ich es ja noch sehr interessant mehr über K-Pop und Korea zu erfahren. Durch Jae-yongs Abwesenheit wird da auch nicht mehr so viel drauf eingegangen. Die Nebencharaktere fand ich auch nicht groß abwechslungsreich. Jeder hatte seine vorgeschriebenen Eigenschaften und hat diese erfüllt, aber dadurch fehlte irgendwie auch die Frische und Abwechslung.


Fazit: Für mich leider eine Enttäuschung. Ich hatte große Hoffnungen in diesen Band. Alles in allem ist er mir zu ruhig und zu entwicklungsarm gewesen. Ich gebe meine Hoffnung aber noch nicht auf und hoffe, dass der letzte Band „When We Hope“ mich noch von sich überzeugen kann. Er erscheint am 21.12.2020 bei LYX.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum