Rezension Rezension (5/5*) zu Verliebt in Limone: Ein Urlaubsroman am Gardasee von Mia Sole.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Ein modernes Märchen mit tollen Charakteren

Serena die in Limone hinter dem Marktstand ihrer Eltern steht und Obst verkauft , lernt Lorenzo Costa kennen . Er ist der Hotelmanager des Hotels über dem Gardasee . Er gibt ihr seine Visitenkarte mit dem Angebot ihr eine Stelle im Hotel zu verschaffen . Als Serena nach einem Streit mit ihren Eltern Lorenzo anruft bringt er sie im Personalhaus unter .

Die Kapitel wechseln zwischen Serena und Lorenzo ab . Sie sind auch nicht allzu lang , so dass diese Geschichte kurzweilig zu lesen ist . Die Charaktere sind sympathisch besonders Lorenzo gefällt mir sehr gut . Serena blüht während der Geschichte auf . Sie gewinnt an Selbstbewusstsein aber sie hat es bis dahin wahrlich nicht einfach . Der Schreibstil ist leicht zu lesen ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen . Die Spannung lässt auch nicht lange auf sich warten und bleibt bis zum Schluss .

Fazit : Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen als ich es zum ersten Mal sah . Es löst Fernweh aus . Die Handlung spielt vorwiegend in Limone am Gardasee . Ich habe mich auch gleich in das Städtchen verliebt . Die Autorin beschreibt es so als ob man selbst dabei wäre . Dieses moderne Märchen hat eine tolle Story , die Liebe steht dabei im Mittelpunkt , es wird lustig und heiter aber auch emotional und romantisch . Zum Schluss gibt es noch ein Rezept für ein Gläschen Limoncino-Zitronenlikör . Jetzt fehlt nur noch ein Liegestuhl und ein Sonnenschirm , dann ist es perfekt für ein Lesestündchen .