Rezension Rezension (5/5*) zu Zitronenduft und zarte Küsse (Liebe am Gardasee 1) von Lotte Römer.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein schöner Liebesroman mit einem kräftigen Schuss Romantik

Kim Weber hatte seit vier Jahren ein Verhältnis mit ihrem verheirateten Chef Dirk . Er wollte sich demnächst von seiner Frau trennen . Auf einer Werbepräsentation aber , wo er eine Rede hält , überrascht Dirk alle damit dass seine Frau schwanger ist . So vor den Kopf gestoßen begibt sich Kim an den Gardasee um für sich zu sein . Dort lernt sie Luca kennen , der ihr das surfen beibringen soll ...

Ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen auch weil der Schreib - und Erzählstil leicht wie eine Sommerbrise zu lesen ist . Die Charaktere waren mir gleich sympathisch . Besonders gefielen mir dabei Ernesto und sein Freund Clement . Die Handlung spielt die meiste Zeit am Gardasee in und um ein kleines Hotel . Der Spannungsbogen umfasst das ganze Buch .

Fazit : Ich hatte mich sofort in das Cover verliebt . Es ist , als ob man den Zitronenduft praktisch riechen kann . Auch in der Story kommen Zitronen vor . In dieser Liebesgeschichte wird auch gekocht , ich bekam schon vom durchlesen der Gerichte Hunger . Das schöne an dieser Story : Es ist kurzweilig zu lesen und es passiert immer wieder etwas neues . Zwischendurch wird es auch sehr romantisch . Es sind fast schon zwei Liebesgeschichten . Dieses Buch zu lesen ist als ob man selbst in dem kleinen Hotel in Limone Urlaub macht . Das ist der erste Teil einer neuen Serie .