Rezension Rezension (5/5*) zu Wer auf dich wartet (Detective Chief Inspector Sheens ermittelt 2) von Gytha L.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Es ist ein spannendes Buch mit tollen Ermittlern

Als Aidan mit seiner Freundin Zoe skypt , wird er Zeuge wie jemand in ihr Zimmer kommt und sie ermordet . Dass Problem dabei war , dass er nur einen Teil des Zimmers sah . Er konnte den Mörder nicht sehen . Aber auch er hat etwas zu verbergen . DCI Jonah Sheens von der Hampshire Constabulary kümmert sich um den Fall .

Die Kapitel wechseln sich zwischen den einzelnen Charakteren ab . Außerdem gibt es im Wechsel Rückblenden die die letzten zwanzig Monate absteigend bis zum Mord an Zoe aufzeigen . Die handelten Personen passen hervorragend in die Geschichte hinein . Gerade auch Jonah Sheens hat mir mit seinen Recherchen sehr gut gefallen . Der Schreibstil ist flüssig zu lesen ich war von der ersten Seite an gleich mitten im Geschehen .

Fazit : Dieser Krimi baut seine Spannung von Kapitel zu Kapitel auf . Immer wieder musste ich mich fragen wer der Mörder sein könnte , dazu dann die sich steigernde Spannung . Diesen Krimi konnte ich nicht so leicht aus der Hand legen . Das Cover sieht etwas gespenstisch aus es passt sehr gut zu dieser Story . Dieses Buch ist ein toller Krimi , die Stimmung darin ist angespannt und voller Erwartung wer nun der Mörder sein könnte .Dieses Buch ist der zweite Teil einer bisherigen zweiteiligen Reihe um Jonah Sheens . Das Vorgängerbuch braucht man nicht zu kennen , der Krimi ist in sich abgeschlossen .