Rezension Rezension (4/5*) zu Tödlicher Einsatz (Ein Jake Longly Thriller 1) von D.P. Lyle.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Dieses Buch hat alles was ein Krimi braucht

Ray Longly ist Jake Longly's Vater . Ray ist ein Privatdetektiv und besitzt eine Agentur . Jake soll für ihn Barbara Clammer observieren . Ihr Ehemann ein vermögender Softwareentwickler hat den Verdacht dass sie fremdgeht .
Am nächsten Morgen wird sie tot in ihrem Bett aufgefunden .

Dieser Krimi hat von Anfang an Spannung , sie erhöht sich in kleinen Schritten . Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben . Die Kapitel sind relativ kurz gehalten , so ist die Story kurzweilig zu lesen . Die Charaktere sind interessant , aber meiner Meinung nach etwas kühl geraten . Die meiste Zeit wird aus Sicht Jake's erzählt , der mir im Laufe des Buches immer symphatischer wurde .

Fazit : Diese Story hat alles was ein Krimi braucht : Detektive , Polizisten , Verbrecher , sehr reiche Geschäftsleute und sehr viele Geheimnisse . Das Cover hat mich jetzt nicht ganz so angesprochen mir ist es ein wenig zu farblos . Der Inhalt kann sich aber sehen lassen . Gerade das Ende ist nochmals richtig spannend . Es ist ein guter Krimi , den man nicht so schnell aus der Hand legen kann . Ich könnte mir dieses Story auch gut als Film vorstellen .