Rezension Rezension (5/5*) zu Lunar Eclipse - Die Zeitreise von Olivia J. Gray.

Lesefee

Neues Mitglied
22. August 2020
1
0
1
40
Ein Lesehighlight!

Klappentext:
Der Horrortrip ins Glück…

Jeder im 21. Jahrhundert kennt Moskau- meine Heimatstadt. Die Hauptstadt Russlands. Ein großartiges Land. Ich liebe es wirklich- ehrlich. Die Männer benehmen sich wie Ar… , also wie eh und je und glauben, sich uns Frauen gegenüber alles rausnehmen zu können. Nichts Neues also, alles Bestens.
Doch wer zum Teufel kennt schon den Blauen See? Mongolei? Karakorum? Ganz genau: kein Schwein. Und wer landet schon gerne durch den dämlichen Blutmond im 13. Jahrhundert und auch noch ausgerechnet dort? Nun- ich nicht!
Wenn ihr denkt, ich hab‘s doch gar nicht so schlecht getroffen: keine Hektik, Natur pur, frische Luft, richtige Krieger und keine Weicheier- seid bloß still! Denn ich bin bei so einem gelandet: einem richtigen Kerl, einem mongolischen Prinzen und nun? Nun muss ich feststellen, dass Moskau ein Kinderspielplatz war. Meine Meinung - unwichtig! Mein Wille - irrelevant! Mein Leben - ach, entsorgen wir sie einfach!

Horror pur oder der Weg in das wahre Glück?

Das ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich verschlungen habe. Dennoch ist dieses hier einfach unglaublich gut geschrieben. Angefangen beim Cover, dass sehr gut zur Geschichte gewählt wurde, bis hin zu dem flüssigen Schreibstil, hat dieses Buch alles zu bieten, um schöne Lesestunden zu erleben. Olivia J. Gray entführt den Leser aus der modernen Welt in Moskau in die raue Landschaft in der Mongolei des 13. Jahrhunderts und schildert in der Geschichte gut recharchierten Infos und Fakten zu den Sitten und Bräuchen der damaligen Zeit. Nastja, die Hauptprotagonistin fällt auf einem Betriebsausflug von einer Yacht ins Wasser und landet plötzlich in dem blauen See (Mongolei) in den Armen des Kriegers Tanju. Und dann geht das Abenteuer so richtig los... Wechselbad der Gefühle und die ungeahnten Wendungen sind der ständige Begleiter beim Lesen, die die Geschichte rasant vorantreiben. Das Buch ist total spannend, romantisch und sehr gefühlvoll geschrieben. Ich habe mitgelitten, gebangt, gehofft und ein Prickeln hautnah miterlebt, denn auch die erotischen Szenen sind ein reiner Lesegenuß. Lunar Eclipse bekommt von mir 5 wohlverdienten Sterne und eine klare Kauf-und Leseempfehlung! Danke für das unvergessliche Leseerlebnis.