Rezension Rezension (5/5*) zu Die Saubermacherin von Sabine Kunz

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
791
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein unterhaltsamer Krimi-Lesespaß

Millie ist 35 , Single und wohnhaft in Wien . Sie putzt für eine Agentur die gleichzeitig eine internationale Geheimorganisation ist . Praktisch ist sie eine Putzagentin . Während des putzens wird schon mal das eine oder andere Bild von Dokumenten gemacht , emails gelesen , Wanzen montiert oder etwas auf einen USB - Stick kopiert . Bei ihrem neuesten Auftrag scheint aber einiges nicht zu stimmen ...

Die Geschichte wird aus Sicht Millie's erzählt . Sie erzählt witzig , frech und eigentlich immer gut gelaunt . Der Schreib - und Erzählstil ist flüssig und leicht geschrieben ich würde sagen auch mit coolen Einschlägen . So ist auch Millie : Cool , gut drauf um keine Antwort verlegen . Die Charaktere sind sympathisch , da gefällt mir Millie's schwuler Freund Zladko sehr gut . Die Kapitel sind jeweils ziemlich kurz gehalten . So kommt keine Langeweile auf , im Gegenteil , es wird immer spannender der Leser weiß nie was als nächstes kommt .

Fazit : Es ist ein recht skurriler Regionalkrimi im James Bond Manier . Witzig und unterhaltsam geschrieben . Das Cover passt hervorragend zum Inhalt . Auch hier wird geputzt was die Putzmittel hergeben . Es ist doch mal ein ganz anderer Krimi der mich überzeugt hat .




 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum