Rezension Rezension (4/5*) zu Zeiten des Sturms: Roman (Sheridan-Grant-Serie 3) von Nele Neuhaus.

liesele

Neues Mitglied
21. April 2020
2
1
2
42
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Das Ende einer Triologie

Das Ende einer Triologie liest sich gut und flüssig. Wobei ich die voderen beiden Bücher nicht kenne, kam ich gut rein und wurde in der Geschichte mitgenommen.

Sheridan Grant hat viel erlebt in den 6 Jahren. Gerade am Anfang des Buches ist es eher ein Thriller als ein Roman. Bei soviel Spannung fragt man sich dann was in den restlichen 3/4 des Buches noch passieren kann. Beim Lesen dachte ich noch das man mit dieser Vorgeschichte alleine mindesens 1 Buch füllen konnte... Jetzt weiß ich das es noch 2 Teile von voher gibt...

Während ich das Buch las vermisste ich die voderen Teile nicht. Der Anfang reichte aus , um alles zu wissen was nötig ist und evtl noch vieles Spannend zu halten. Ich weiß ja nicht was alles in den voderen Büchern erzählt wurde. So wurde ihr erstes Ereignis oder grausames Erlebnis erst zum Schluss aufgeklärt und begleitete das Buch als großes Geheimniss.

Meiner Meinung nach finde ich die letzten 6 Jahre, die Sharidan erlebt hat nicht nur grausam sondern auch übertrieben. Vielleicht bin ich da naiv, aber ich hoffe das niemand sowas erleben muss oder auch in sein Leben erleben musste. Schon eines dieser Erergnisse reichen aus um ein Leben zu zerstören, aber Sheridan ist da wirklich von Eines ins Nächste gezogen worden.

Es ist daher gut zu wissen, dass dieser Roman erfunden ist, daher konnte ich diese Übertreibungen etwas ausblenden und mich in die Geschichte mitziehen lassen. Wichtig ist die gute Schreibweise des Autors, die mich mitnimmt in die Welten und das tut das Buch. Daher ist es ein schönes Buch für den Strand, im Urlaub oder auch zu hause.