Rezension Rezension (5/5*) zu Der trotzige Fuchs (Der Herr von Buchenhain 2) von H. J. Mayfield.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Es ist ein toller zweiter Teil

Landogar , ein Ritter der Burg Falkeneck dient dem Prinzen von Kordorien . Er ist vom Erfolg verwöhnt . Die Schlachten dir er mit seiner Truppe auskämpft sind von Sieg gekrönt . Aber dann wird er leichtsinnig ...

Der Schreibstil ist sehr bildhaft , flüssig und leicht zu lesen . Ich konnte die Geschehnisse praktisch vor Augen sehen . Die Charaktere passen hervorragend in die Geschichte. Da ist mir sofort Landogar aufgefallen . Er hat sozusagen das Herz am richtigen Fleck . Obwohl er als Ritter so manche Schlacht beiwohnt . Die Spannung erhöht sich während der Handlung , gerade auch was den Schluss betrifft .

Fazit : Dieses Fantasybuch ist mal etwas ganz anderes . Es ist , als ob die Geschichte im Mittelalter spielt . Auf Drachen , Gestaltenwandler usw . trifft man in diesem Fantasy nicht . In dieser Geschichte gibt es viele Kampfszenen , aber auch die Liebe spielt eine Rolle . Es sind vier Kapitel in diesem Buch die genau die richtige Länge haben . Dies ist der zweite Teil einer Reihe , den ersten habe ich nicht gelesen und bin trotzdem sehr gut in das Buch hinein gekommen . Es ist in sich abgeschlossen , aber das Ende ist doch offen . Wie geht es mit Landogar weiter ?