Rezension Rezension (5/5*) zu Mokchen von Steffen Schulze.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Eine Kurzgeschichte die es in sich hat

Nach über zwanzig Jahren kommt er in sein Heimatdorf indem er groß geworden ist . Er bekam einen Brief in dem gebeten wurde sich um Frankie zu kümmern . War es sein Sohn ?

Der Schreibstil ist eher ruhig geschrieben es passt zu der winterlichen Atmosphäre . Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und passen auch hervorragend in die Story hinein . Nur Lola hat mich am Anfang etwas genervt . Das hat sich aber zum Schluss schlagartig geändert . Die Spannung steigert sich und dann wird es sehr dramatisch . Die Handlung spielt in einem abgelegenen Dorf ab das von allen nur Mockchen genannt wird .

Fazit : Der Autor hat die winterliche Natur im Dorf und Umgebung wird sehr bildhaft beschrieben auch was die Einwohner angeht .Auch sie passen sehr gut in diese Story hinein . Es war als ob ich beim lesen selbst mit dabei wäre . Das Cover sieht für meine Begriffe etwas dunkel aus , mir fehlt der Schnee . Aber das ist ja Geschmackssache . Auf jeden Fall spiegelt es die Geschichte wieder . Es ist eine sehr gut gelungene Story für zwischendurch . Mit seinen knapp vierzig Seiten war es mir fast schon zu kurz im positiven Sinne . Ich hätte am liebsten weitergelesen .

von: Jürgen Ehlers
von: Björn Berenz
von: Olivia Goldsmith
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum