Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise von Dubois, Jean-Paul
Kaufen >
Prix Goncourt 2019 – der Nummer-1-Bestseller aus Frankreich

Warum sitzt ein unauffälliger Mensch wie Paul Hansen im baufälligen Gefängnis von Montréal? Der in Frankreich aufgewachsene Sohn eines dänischen Pastors und einer Kinobesitzerin hatte schon einiges hinter sich, bevor er seine Berufung als Hausmeister in einer exklusiven Wohnanlage in Kanada fand. Ein Vierteljahrhundert lang lief alles rund – die Heizungsanlage ebenso wie die Kommunikation, bis Paul eines Tages die Sicherung durchbrennt. Nun erträgt er mit stoischer Ruhe seinen Zellengenossen Patrick, einen Hells-Angels-Biker, der sich jedoch von einer Maus ins Bockshorn jagen lässt. Paul hat viel Zeit zum Nachdenken – Zeit für tragikomische Lebenslektionen und unerwartetes Glück.

Wir lesen gemeinsam ab dem 03.08.20

Bitte beachtet unsere Regeln für Verlags-Leserunden mit Rezensionsexemplar
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.370
21.148
49
Brandenburg
Ach, ich hole euch schon ein: Der Pastor zweifelt - das wurde von mir nicht als Jeder bewohnt die Welt auf seine Weise, identifiziert. Da soll auch mal einer drauf kommen.
 
  • Haha
Reaktionen: RuLeka

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das war vorhin noch nicht da! Isch schwör. und ich seh immer noch keine Leseabschnitte. Nur die Vorstellungsrunde.
@Wandablue, du bist einfach göttlich...ich schwörs!
Wenn du bei Whatchareadin oben links aufs Menü Klickst, dann dort Forum auswählst Und anklickst, siehst du alle Untereinteilungen im Forum, darunter auch Leserunden.
Bei den Leserunden klickst du den gesuchten Buchtitel an und siehst alle Unterthemen, auch die Einteilung.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.370
21.148
49
Brandenburg
@Wandablue, du bist einfach göttlich...ich schwörs!
Wenn du bei Whatchareadin oben links aufs Menü Klickst, dann dort Forum auswählst Und anklickst, siehst du alle Untereinteilungen im Forum, darunter auch Leserunden.
Bei den Leserunden klickst du den gesuchten Buchtitel an und siehst alle Unterthemen, auch die Einteilung.

Aber warum nennst du denn die Abschnitte, Der Pastor zweifelt - und dann noch von der KrimiELse. ist doch klar, dass ich da Kopfkino hab - Pastor Brown und co. Manno. Mach das nicht mehr! Sonst verklag ich dich (ich gucke gerade Suits).
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Aber warum nennst du denn die Abschnitte, Der Pastor zweifelt - und dann noch von der KrimiELse. ist doch klar, dass ich da Kopfkino hab - Pastor Brown und co. Manno. Mach das nicht mehr! Sonst verklag ich dich (ich gucke gerade Suits).
Tja, sonst hätten alle andern vielleicht ein Problem mit den Seitenzahlen gehabt...ich war ein bisschen übereifrig mit dem Titel der Abschnitte, das gebe ich zu, Frau Anwältin :p
und diese Hitze...