Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.969
49
48
Heute frisch eingezogen:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
:D. Man(n) hat ja auch sonst nix zu lesen :rolleyes::D.
 
  • Haha
Reaktionen: Tiram

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.636
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe zwei wunderschöne Bücher in einem Antiquariat gefunden:


Eine vollständige Übersetzung von F. Rathjen (der mir schon durch seine tolle Übersetzung des Moby Dick aufgefallen ist), ein umfangreiches Vorwort, eine Fülle erklärender Anmerkungen, die Originalzeichnungen von E.W.Kemble und noch viel, viel mehr. Ich bin begeistert!

Und dieses auch:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Auch das gebunden und mit schönen Illustrationen. Das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen ...
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic und Tiram

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49
Ich habe zwei wunderschöne Bücher in einem Antiquariat gefunden:


Eine vollständige Übersetzung von F. Rathjen (der mir schon durch seine tolle Übersetzung des Moby Dick aufgefallen ist), ein umfangreiches Vorwort, eine Fülle erklärender Anmerkungen, die Originalzeichnungen von E.W.Kemble und noch viel, viel mehr. Ich bin begeistert!

Und dieses auch:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Auch das gebunden und mit schönen Illustrationen. Das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen ...
Oh wie toll! Ich freue mich mit dir:rolleyes::)
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.636
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe schon wieder gesündigt, da mich auch heute mein Weg an einem Antiquariat vorbei führte:

Über tausend Seiten Gedichte vom unvergessenen Robert Gernhardt (leider kann ich keinen Link legen, es heißt einfach "Gesammelte Gedichte".

Dieses habe ich schon eine Weile auf dem Zettel; die Freude war groß, als ich es auf dem Grabbeltisch fand:


Und das gabs umsonst im Offenen Schrank - angeblich ja nicht der Knaller, aber ich überzeuge mich jetzt erstmal selbst:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Gewicht der Worte von Pascal Mercier
Kaufen >

Morgen geh ich in der Rhön wandern. Irgendwo, wo es garantiert kein Antiquariat gibt.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.969
49
48
Ich habe schon wieder gesündigt, da mich auch heute mein Weg an einem Antiquariat vorbei führte:

Über tausend Seiten Gedichte vom unvergessenen Robert Gernhardt (leider kann ich keinen Link legen, es heißt einfach "Gesammelte Gedichte".

Dieses habe ich schon eine Weile auf dem Zettel; die Freude war groß, als ich es auf dem Grabbeltisch fand:


Und das gabs umsonst im Offenen Schrank - angeblich ja nicht der Knaller, aber ich überzeuge mich jetzt erstmal selbst:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Gewicht der Worte von Pascal Mercier
Kaufen >

Morgen geh ich in der Rhön wandern. Irgendwo, wo es garantiert kein Antiquariat gibt.
Die Wurzeln des Lebens hatte ich heute auch in der Hand :D.
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.636
49
Rhönrand bei Fulda
Mach dir keine Sorgen! Für derartige Sünden erhältst du von uns volle Absolution.
Die brauche ich auch, da morgen oder übermorgen noch ein vorbestelltes Buch hier eintrudeln wird, der neueste Grangé nämlich. An Grangé komme ich einfach nie vorbei.

Ich wollte übrigens heute keine Bücher kaufen. An dem Laden, der außen ein paar Wühltische aufgestellt hatte, ging ich vorbei mit den Worten (zu Herrn Häsin): "Heute nicht, ich habe erst gestern Bücher gekauft." Darauf griff er gezielt den Gernhardt vom Tisch neben sich und hielt ihn mir unter die Nase: "Und den brauchst du etwa nicht?"

Tja, wenn man so genötigt wird ...
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Ich habe schon wieder gesündigt, da mich auch heute mein Weg an einem Antiquariat vorbei führte:

Über tausend Seiten Gedichte vom unvergessenen Robert Gernhardt (leider kann ich keinen Link legen, es heißt einfach "Gesammelte Gedichte".

Dieses habe ich schon eine Weile auf dem Zettel; die Freude war groß, als ich es auf dem Grabbeltisch fand:


Und das gabs umsonst im Offenen Schrank - angeblich ja nicht der Knaller, aber ich überzeuge mich jetzt erstmal selbst:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Gewicht der Worte von Pascal Mercier
Kaufen >

Morgen geh ich in der Rhön wandern. Irgendwo, wo es garantiert kein Antiquariat gibt.
Da musst Du Buße tun! Ich würde sagen, eine angemessene Buße wäre: lesen, lesen, lesen :)
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Bei mir sind zwei neue Bücher eingezogen.

Das erste habe ich sogar schon beendet am Wochenende:


Meine nächste Lektüre wird:


Außerdem habe ich heute endlich gecheckt, dass mit "Das Flüstern der Bäume" im Oktober ein Buch erscheint, auf dessen deutsche Übersetzung ich schon seit dem Frühjahr warte. So verpeilt muss man mal sein, dass man es trotz des Lesens des Klappentextes erst nicht merkt. :rolleyes: Daher habe ich mich hier noch für die Leserunde angemeldet.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com