Fazit und Rezension

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Lieber @Ulf Schiewe ,

herzlichen Dank für deine fast ungeteilte ;) Aufmerksamkeit bei dieser Leserunde. Es war mir ein großes Vergnügen. Dein Buch ist schon etwas Besonderes. Ich liebe es, wenn mich der Autor in eine fremde faszinierende Welt abtauchen lässt, so dass ich alles andere um mich herum vergesse. Das ist dir mit dem "Bastard von Tolosa" hervorragend gelungen. Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von dir gelesen habe.
Ich hoffe,dass sich meine Begeisterung für dein Buch in meiner Rezension widerspiegelt. Denn wie ich bereits schon einmal erwähnte, kann ich besser lesen als schreiben :D
Liebe Grüße
Renie

Hier geht's zu meiner Rezi:
 

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Hallo Reni,
vielen Dank für deine Teilnahme und deine klugen Kommentare. Es hat Spaß gemacht, mit dir zu diskutieren. Und deine Rezension hat mir auch gefallen. Ich freu mich, wenn dir der "Bastard" schöne Stunden gebracht hat.
Alles Gute
Ulf

P.S. Macht es dir etwas aus, die Rezension auch bei Amazon einzustellen? Das wäre toll. Danke. :)
 

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Auch möchte ich dir, lieber Ulf, herzlich für die Diskussion danken.
Alles Gute und weiterhin großen Erfolg!

Vielen Dank für deine Teilnahme und interessanten Kommentare. Es freut mich, dass dir das Buch zugesagt hat. Ich hatte es neben meiner eigentlichen stressigen beruflichen Arbeit geschrieben. Hat vier Jahre gedauert. Umso mehr freut man sich, wenn es beim Leser ankommt.

Deine Rezension ist leider auf Amazon nicht zu sehen. Ist schon vorgekommen, dass die eine Rezension wegen des Wortes "Bastard" nicht annehmen. Vielleicht versuchst du es nochmal.

Ansonsten alles Gute!

Ulf
 

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
  • Like
Reaktionen: Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Hallo Ulf,

im ersten Moment war ich erschrocken, als die Post Ulfs Buch brachte, weil es doch ein ziemlicher Wälzer ist. Dann tat es mir leid, dass es nicht länger war. Ich erinnere mich: unter den historischen Romanen habe ich bislang nur Ken Follets "Die Säulen der Erde" ähnlich zügig und mit ähnlicher Neugierde gelesen.

Danke Ulf für die tolle Unterhaltung und die Nachhilfestunde in Geschichte. Als Betreiber der Seite werde ich hier keine Rezension schreiben, weil ich mir hier Neutralität auferlegt habe, aber ganz sicher werde ich einige Zeilen dazu bei Amazon veröffentlichen. Ich freue mich schon auf die nächste Lektüre. Welches Buch würdest Du mir denn im Anschluss empfehlen, @Ulf Schiewe

LG Helmut
 
  • Like
Reaktionen: Ulf Schiewe

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Hallo Helmut,

freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Da sind, wie du dir vorstellen kannst, viele Stunden hineingeflossen.

Wenn du von mir weiterlesen möchtest, dann bieten sich die nächsten Bücher der Montalban-Reihe an: DIE COMTESSA (etwas leichterer Stoff), DIE HURE BABYLON (ein spannendes Anti-Kriegsbuch).

Und dann natürlich die Normannen-Saga um die Eroberung Süditaliens durch die Normannen. Band I und II sind im Handel, Band III kommt im Mai.

Im Augenblick schreibe ich eine Geschichte, die im 17. Jh in der Karibik spielt. Die kommt im Februar zuerst als eBook raus, aber auch bei Droemer.

Bin schon auf deine Rezension bei Amazon gespannt.

Liebe Grüße

Ulf