Lesemontag 03.08.20

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Unser erster #lesemontag im August steht vor der Tür. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Buchinformationen und Rezensionen zu Achtsam morden: Roman von Karsten Dusse
Kaufen >
Da ich zwischendurch ein Sachbuch gelesen habe ist meine aktuelle Lektüre immer noch "Achtsam Morden" von #karsten dusse . Dusse erzählt darin die Geschichte eines Anwalts aus dem Bereich des organisierten Verbrechens, der nach einem Achtsamkeitstraining ganz neue Anwendungsmöglichkeiten für seine frisch erworbenen Fähigkeiten findet. Ein tolles Buch für den Urlaub!

Frans Johansson untersucht darin, wie kreative Problemlösungen entstehen. Das ist ebenso unterhaltsam und spannend.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Da ich am Montag in der Eifel unterwegs bin, in der es erfahrungsgemäß kein Netz gibt ;), poste ich heute schon.
Im Moment bin ich der Leserunde zu
Buchinformationen und Rezensionen zu Abschiedsfarben von Schlink, Bernhard
Kaufen >
und völlig begeistert, nachdem ich die ersten Erzählungen gelesen habe, die um Abschied, aber auch das Thema Schuld kreisen.
Auf den Ohren weiterhin
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Fotografin: Die vielen Leben der Amory Clay von William Boyd
Kaufen >
, in dem Roman erzählt die Ich-Erzählerin von ihrem Leben als Fotografin zunächst in den 1920ern in England als Gesellschaftsfotografin. Dann hat sie Berlin besucht und das Leben in Bordellen dokumentiert - ein Skandal, auch in New York hat sie gearbeitet. Insgesamt ein interessante, zeitgeschichtliche Story, die sich gut hören lässt.
Im Laufe der Woche lese ich noch für einen neuen Lesekreis: .
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Ich bin auch mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Abschiedsfarben von Schlink, Bernhard
Kaufen >
gestartet; ich muss mich erst einlesen. Ist das erste Buch von Schlink überhaupt, welches ich lese.
Dann weiterhin sowie
Buchinformationen und Rezensionen zu Hier wird getanzt! von William Heinesen
Kaufen >
.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich bin im Buchladen schon um den Schlink herumgetanzt. Ich hatte mich in der LR nicht angemeldet, weil es so viele andere schöne Angeboten kurz danach als LR gibt, und ich freue mich am Montag auf:

Buchinformationen und Rezensionen zu Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise von Dubois, Jean-Paul
Kaufen >

Daneben lese ich noch einen Gewinn von Vorablesen, der gestern bei mir eingezogen ist:

Auf den Ohren habe ich immer noch
Ich habe angefangen zu hören bei das Buch bei Litprom LiBeraturpreis nominiert war oder auf der Weltenempfänger-Bestenliste stand (ich weiß es nicht mehr). Man muss aber lapidaren Humor mögen und flapsige Sprache. Für mich passt das sehr gut zum Amerikanischen White-Thash Roadmovie. Aber für @Literaturhexle wäre das nix, auch wenn sie gerade auf dem Krimitrip ist.

Und vom wunderbaren David Nathan gelesen - das dümpelte noch in der Bibliothek:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die letzten Tage der Nacht von Graham Moore
Kaufen >
Das ist gute und interessante Unterhaltung. Allerdings auch nicht mehr.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.246
49.159
49
bin im Buchladen schon um den Schlink herumgetanzt. Ich hatte mich
Du solltest nicht nur drumherumtanzen... Seine Geschichten sind (bis jetzt) großartig! (Wir haben übrigens das TB - Das wäre bei dir sowieso nichts für die Ewigkeit;))
Aber für @Literaturhexle wäre das nix, auch wenn sie gerade auf dem Krimitrip ist
Schön, so gut gekannt zu werden :)
Nein, ich denke, wenn Krimi, dann darf es ein konventionellerer für mich sein :D
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ich bin im Buchladen schon um den Schlink herumgetanzt. Ich hatte mich in der LR nicht angemeldet, weil es so viele andere schöne Angeboten kurz danach als LR gibt, und ich freue mich am Montag auf:

Buchinformationen und Rezensionen zu Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise von Dubois, Jean-Paul
Kaufen >

Daneben lese ich noch einen Gewinn von Vorablesen, der gestern bei mir eingezogen ist:

Auf den Ohren habe ich immer noch
Ich habe angefangen zu hören bei das Buch bei Litprom LiBeraturpreis nominiert war oder auf der Weltenempfänger-Bestenliste stand (ich weiß es nicht mehr). Man muss aber lapidaren Humor mögen und flapsige Sprache. Für mich passt das sehr gut zum Amerikanischen White-Thash Roadmovie. Aber für @Literaturhexle wäre das nix, auch wenn sie gerade auf dem Krimitrip ist.

Und vom wunderbaren David Nathan gelesen - das dümpelte noch in der Bibliothek:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die letzten Tage der Nacht von Graham Moore
Kaufen >
Das ist gute und interessante Unterhaltung. Allerdings auch nicht mehr.
Die letzten Tage der Nacht hat mir auch gut gefallen, der Schreibstil war gefällig und die Geschichte war für mich neu und interessant
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich lese gerade einen Gewinn von vorablesen.de:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der letzte Satz: Roman von Robert Seethaler
Kaufen >
Danach hoffe ich, dass am Montag

Buchinformationen und Rezensionen zu Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise von Dubois, Jean-Paul
Kaufen >
eintrifft, damit ich in die LR starten kann. Da das Buch über 400 Seiten hat, wird es mich vermutlich die ganze Woche beschäftigen - trotz Ferien.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.246
49.159
49
Da das Buch über 400 Seiten hat, wird es mich vermutlich die ganze Woche beschäftigen - trotz Ferien.
Da kann ich dich beruhigen: es hat nur 256 Seiten ;)

Ich bin sehr gespannt, was du über Seethaler sagst. Ich habe gestern eine FAZ Rezension gelesen - und glaube fast, dass ich das Buch auslassen kann.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.246
49.159
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Abschiedsfarben von Schlink, Bernhard
Kaufen >
Ich lese in dieser Leserunde mit und habe die Hälfte des Buches für herausragend empfunden. Mal sehen, was der zweite Teil hergibt. Tolle Geschichten wunderbar erzählt!
Buchinformationen und Rezensionen zu Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise von Dubois, Jean-Paul
Kaufen >
Da warte ich auch auf den Leserundenstart :)

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Sonntag mit Elena: Roman von Fabio Geda
Kaufen >
Außerdem möchte ich mir diesen kleinen Roman noch vornehmen. Ich habe vom Autor "Jenseits der Untiefen" sehr genossen und auch diese Leseprobe sprach mich an.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Da kann ich dich beruhigen: es hat nur 256 Seiten ;)

Ich bin sehr gespannt, was du über Seethaler sagst. Ich habe gestern eine FAZ Rezension gelesen - und glaube fast, dass ich das Buch auslassen kann.
Oh, dann hatte ich mir das mit den Seiten falsch notiert. Eigentlich sind mir 256 Seiten lieber.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Sonntag mit Elena: Roman von Fabio Geda
Kaufen >
Außerdem möchte ich mir diesen kleinen Roman noch vornehmen. Ich habe vom Autor "Jenseits der Untiefen" sehr genossen und auch diese Leseprobe sprach mich an.

Das Buch habe ich gerade beendet und es hat mir gut gefallen. Es lohnt sich definitiv!
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Bin gespannt, was Du zu dem Buch sagen wirst @Querleserin . War eines meiner Lesehighlights im letzten Jahr ;)
Ich bin begeistert davon :). Neben der interessanten Lebensgeschichte erfährt man en passant Zeitgeschichtliches und Gesellschaftspolitisches. Als Frau war es für sie schwieriger, sich in ihrem Beruf zu etablieren. Man glaubt fast, dass sie tatsächlich gelebt hat - habe es natürlich gegoogelt und bin fast enttäuscht, dass sie nur eine fiktive Figur ist ;).
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich bin im Buchladen schon um den Schlink herumgetanzt. Ich hatte mich in der LR nicht angemeldet, weil es so viele andere schöne Angeboten kurz danach als LR gibtr.

das war auch mein Beweggrund mich gegen den Schlink zu entscheiden. Okay, es ist Schlink, aber es sind Kurzgeschichten.... :)

Die Topeka Schule hab ich vom Verlag bekommen, darauf freue ich mich auch schon.
Und den Moore habe ich sehr gerne gelesen!
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Noch bin ich der Nanny in der Leserunde beschäftigt, aber das liest sich schnell weg.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Nanny: Roman von Macmillan, Gilly
Kaufen >

Danach kommt auch bei mir dieses hier:
Buchinformationen und Rezensionen zu Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise von Dubois, Jean-Paul
Kaufen >

Der letzte Satz war mein vorablesen Wunschbuch, jetzt bin ich noch mehr gespannt darauf
Buchinformationen und Rezensionen zu Der letzte Satz: Roman von Robert Seethaler
Kaufen >

an den Ohren habe ich Die Detektive vom Bhoot-Basar

und dann wartet noch das hier:
Buchinformationen und Rezensionen zu Hagebuttenblut: Thriller  von Lina Bengtsdotter
Kaufen >
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.405
23.954
49
66
Ich bin noch nicht fertig mit dem Erzählband

Buchinformationen und Rezensionen zu Abschiedsfarben von Schlink, Bernhard
Kaufen >

dann wartet mein Wunschbuch von vorablesen auf mich
Buchinformationen und Rezensionen zu Der letzte Satz: Roman von Robert Seethaler
Kaufen >

außerdem beginnt die nächste Leserunde hier mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise von Dubois, Jean-Paul
Kaufen >

bei Facebook geht die Leserunde zu Poschenrieder weiter
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

und mit


bin ich auch noch nicht fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich bin im Buchladen schon um den Schlink herumgetanzt. Ich hatte mich in der LR nicht angemeldet, weil es so viele andere schöne Angeboten kurz danach als LR gibt, und ich freue mich am Montag auf:

Buchinformationen und Rezensionen zu Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise von Dubois, Jean-Paul
Kaufen >

Daneben lese ich noch einen Gewinn von Vorablesen, der gestern bei mir eingezogen ist:

Auf den Ohren habe ich immer noch
Ich habe angefangen zu hören bei das Buch bei Litprom LiBeraturpreis nominiert war oder auf der Weltenempfänger-Bestenliste stand (ich weiß es nicht mehr). Man muss aber lapidaren Humor mögen und flapsige Sprache. Für mich passt das sehr gut zum Amerikanischen White-Thash Roadmovie. Aber für @Literaturhexle wäre das nix, auch wenn sie gerade auf dem Krimitrip ist.

Und vom wunderbaren David Nathan gelesen - das dümpelte noch in der Bibliothek:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die letzten Tage der Nacht von Graham Moore
Kaufen >
Das ist gute und interessante Unterhaltung. Allerdings auch nicht mehr.

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat mit der Topeka-Schule. Ich fand die Leseprobe hervorragend und irre intensiv und denke, dass es ein Buch für mich sein könnte. Da es bei Vorablesen aber nicht geklappt hat, habe ich es mir bestellt. Bin schon neugierig was du sagen wirst. :)
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Beliebteste Beiträge in diesem Forum