Rezension Rezension (5/5*) zu Tödliche Algarve: Anabela Silva ermittelt (Ein Portugal-Krimi 3) von Carolina .

Diro

Neues Mitglied
17. Juli 2020
1
0
1
75
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Das Ende kam viel zu schnell....

Auf einem uralten Pilgerweg verschwinden innerhalb kurzer Zeit drei Wanderer. Für Chefinspektor João Almeida besonders heikel: Eine der Vermissten ist seine Halbschwester Liliana. Dann wird eine Leiche gefunden, von Wildschweinen verstümmelt. Doch es ist nicht Liliana. Almeida übernimmt die Ermittlungen, bekommt aber einen Maulkorb. Um den Tourismus in der Region nicht zu gefährden, heißt die Devise: Kein Wort von Mord. Auch im dritten Band der Krimireihe bittet er die deutsche Journalistin Anabela Silva – mittlerweile seine Freundin – um Unterstützung. Nicht ahnend, dass sie so ins Visier eines kaltblütigen Mörders gerät.

Schon die ersten beiden Bände dieser Reihe haben mir sehr gut gefallen, aber dieser Krimi ist aus meiner Sicht noch besser als die Vorgänger. Das Ende kam viel zu schnell – ich hätte noch stunden- oder tagelang weiterlesen können. Wie immer sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Land und Leute, ein flotter und humorvoller Schreibstil, stimmige Figuren. Und dieses Mal viele kriminaltechnische Details – auch hier wurde genau und sauber recherchiert. Carolina Conrad schafft es trotz des leichten Tons ihrer Hauptfigur Anabela Silva, auch ernste und aktuelle Themen einzubinden. Dieser Krimi verdient großen Erfolg.