FAZIT

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.145
49
@Bibliomarie
Wenn du deine Rezension einfügen willst, reicht es nicht, das Buchcover zu kopieren. Du musst in die EINZELanzeige der Rezension gehen, deren Befehlszeile kopieren und anschließend hier einfügen. Das ist ganz einfach;)
(In diesem Fall habe ich es in deinem Beitrag übernommen).
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Es würde mich interessieren, ob jüngere Leser seine Bücher auch so enthusiastisch beurteilen. Kent Haruf spricht doch eher Themen an, die einem mit zunehmendem Alter mehr beschäftigen.

Mit Mitte 30 würde ich mich jetzt noch nicht ins „zunehmende Alter“ einordnen, aber mich haben bis jetzt alle drei Romane von Haruf begeistert, die ich gelesen habe. ;)

Ich werde jetzt auch mal „Unsere Seelen bei Nacht“ auf die Wunschliste setzen.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Nach längerer Zeit hatte ich endlich wieder ein Buch in der Hand, das mich ohne Wenn und Aber fesseln konnte! Haruf hat eine unnachahmliche Weise, seine Figuren vorzustellen und die Geschichte zu entwickeln. Immer mit einem melancholisch-realistischem Unterton.
Das Buch hat mich wieder einmal vollkommen überzeugt. Unter 5 Sternen geht da gar nichts ;)!

Mir geht es ähnlich. Das Lesejahr 2020 war für mich bis jetzt geprägt von Büchern, die gut, aber nicht überragend waren. „Kostbare Tage“ sticht nun positiv heraus. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich so was ständig lesen könnte. Thematisch nämlich keine leichte Kost. Mich hat die Geschichte schon sehr mitgenommen, auch weil es viele traurige Erinnerungen hervorruft. Aber dennoch: ein absolutes Highlight.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Es würde mich interessieren, ob jüngere Leser seine Bücher auch so enthusiastisch beurteilen. Kent Haruf spricht doch eher Themen an, die einem mit zunehmendem Alter mehr beschäftigen.

Ich denke auch junge Leute können sich doch ruhig mit dem Tod auseinandersetzen. Den es kann ja ein Familienmitglied gestorben sein und sie deshalb interessiert dieses Buch lesen.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ein sehr schönes Buch, das mich trotz der traurigen Themen wie Sterben und Abschiednehmen nicht traurig zurücklässt.
Kent Harufs ist wirklich ganz besonders, sachlich und dennoch so einfühlsam.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.400
23.940
49
66


Mein erster Versuch, eine Rezension von mir zu verlinken.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de