Bücher, die euer Leben veränderten

VerenaSchümann

Neues Mitglied
15. Juni 2020
2
0
1
40
Hallihallo liebe Bücherverrückte und Vielleser,

ich habe hier mal eine etwas andere Frage!
Ich bin freie Journalistin und suche für eine Reportage-Serie "Wie Bücher unser Leben veränderten" Österreicherinnen, die durch ein Buch bestärkt wurden, ihr Leben zu verändern, und mir für ein Reportage davon erzählen wollen.
Wichtig für meine Reportage wäre halt, dass ein Buch den Ausschlag gegeben hat, etwas zu ändern, etwas zu wagen und den ersten Schritt zu machen.
Das kann eine Soloreise, Wanderung über die Alpen usw., ein Jobwechsel oder der Beginn der Selbständigkeit, eine Trennung vom Partner/in, eine Fastenkur oder ein Aufenthalt im Kloster zur Bewältigung einer körperlichen oder psychischen Krise sein.
Ich hoffe, meine Anfrage hat euch nicht erschlagen und freue mich von euch zu hören! Viele Grüße, Verena
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Mhm, ich bin zwar aus Österreich und ich lese ein bisschen. ;)
Aber DAS lebensverändernde Buch könnte ich jetzt nicht benennen. Ich nehme aus vielen Büchern etwas mit, sei es Literatur, sei es Ratgeberliteratur. Vielleicht das ABC Buch, das vor mehr als einigen Jahrzehnten den Grundstein für meine Leseleidenschaft gelegt hat...
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse