Rezension Rezension (5/5*) zu Der Traum des Leuchtturmwärters. Ein Ort für deine Sehnsüchte von Sergio Bamba.

21. Dezember 2014
112
12
17
Düsseldorf/
www.youtube.com
Richtig schöne Geschichte

Ich habe viel von Sergio Bambaren gehört. Sergio soll sehr erfolgreich mit seinem Bücher sein. Der Klappentext klingt vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Das Buchcover ist mega schön gestaltet.

Es ist die Biographie von Sergio. Die Geschichte spielt in Südländern. Martin lernt seine große Liebe kennen und lieben und sie genießen die Zeit. Doch Paola hat Probleme mit ihren Eltern. Sie akzeptieren ihren Mann nicht und sie will ihren eigenen Weg gehen doch traut sich nicht.

Martin und Paola finden einen Leuchtturm und lernen den Mann kennen, der diesen Leuchtturmwärter war. Gemeinsam helfen sie ihm. Dieser Leuchturmwärter gibt Paola Tipps an die Hand. Diese Geschichte ist sehr süß geschrieben auch wenn es sprachlich kurz und knackig ist und nicht viele Worte waren. Man hätte es doch bisschen besser ausschmücken können, aber dennoch die Botschaft in diesem Buch hat mich sofort überrascht. Es gibt zum Buch auch ein paar Bilderchen die sehr schön sind.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, finde ich.