Fazit

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, die beiden Schwestern sind mir sehr nahe gekommen und einige Szenen haben eigene Erinnerungen zum Schwingen gebracht.

Ein schöner Sommerroman, immer unterhaltsam und nie platt.
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse und SuPro

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.503
24.430
49
66
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war eine richtige Erholung für mich nach einigen anstrengenden Büchern in letzter Zeit. „Zwei Wochen im Juni“ ist kein literarisch anspruchsvoller Roman, dafür Unterhaltung im besten Sinne.Nicht banal, nicht kitschig, dafür lebensklug und realistisch. Außerdem mochte ich die Beschreibungen der Natur ( Wolken, Licht, Meer ).
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich tanze mit meiner Wertung ein bisschen aus der Reihe. Ich habe zwischen zwei und drei Sternchen geschwankt, habe mich um der Geschichte willen für drei Wertungssterne entschieden. Außerdem hat mich das Buch nicht wirklich geärgert und ich habe es nicht völlig ungern gelesen. Dennoch war es leider nicht meins, ich bin nicht angekommen.

hier meine Rezension dazu
https://whatchareadin.de/community/...-wochen-im-juni-roman-von-anne-mueller.22186/
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
So, nun auch meine Rezension, die ich in den nächsten Tagen noch weiter streue werden.
Ich habe zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt, aber für die unterhaltsamen Lesestunden und die Erinnerungen, die das Buch bei mir weckte (Haushalt auflösen, alte Briefe, Fotos etc) gab es dann doch 4 Sterne.