2. Lesemarathon (24.11. - 07.12)

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
@Renie von Warrior Cats habe ich schon gehört. Ich konnte mich bis jetzt nie so mit den Katzen anfreunden, dass ich mir mal eins der Bücher geholt hätte. Was gefällt dir/ euch den daran so gut?

Es ist einfach spannend geschrieben. Außerdem finde ich die Idee, die hinter der Reihe steckt, sehr gut: Es geht um 4 Katzenclans, die in einem Waldgebiet nebeneinander leben. Zum Einen wird das Leben im Clan dargestellt, zum Anderen wird aufgezeigt, wie die verschiedenen Clans miteinander klar kommen, inkl. Konflikten, Kämpfen, Intrigen etc.. Es gibt sehr viele Parallelen zum menschlichen Miteinander, Man muss nicht unbedingt Katzenfan sein, um die Geschichte genießen zu können.
Ich finde erstaunlich, was die Geschichte bei meinem Sohn bewirkt: für ihn sind es zwar Katzen, aber auch seine persönlichen Helden. Ich ertappe ihn oft dabei, wie er manche Szenen aus den Büchern nachspielt. Wenn das nicht fantasieanregend ist, weiß ich nicht....:reader5
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen und Tiram

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Guten Morgen und einen schönen Start in den Lesemarathon wünsche ich euch!
Ich lese heute weiter in:

Ein drittel gut ich schon geschafft. Es ist mal was anderes in einem Fantasybuch in die Welt von 1001 Nacht entführt zu werden. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut.

@Chiawen: Wenn du Spaß an Fantasy hast, die in der Welt von 1001 spielt, kann ich dir die "Sturmkönige"- Reihe von Kai Meyer empfehlen... wenn du davon nicht schon etwas gelesen hast:)
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich habe ja gedacht, dass ich dieses Buch heute zu Ende lesen werde:


Aber ich lasse es "unvollendet". Ich habe noch 20 Seiten zu lesen.. aber ich schaffe es einfach nicht. Das Buch nimmt mich so mit, ich habe seit 10 Seiten ständig einen Kloß im Hals. Ich lese das Buch schon seit einigen Wochen und hatte zwischendurch immer Momente, wo ich es an die Seite legen musste, weil es Stellen gibt, die so tragisch sind, dass es für mein Gemüt nicht zum Aushalten war. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Das Buch ist großartig, aber ich schaffe es einfach nicht, es zu Ende zu bringen. Und das passiert mir, die ich eigentlich nicht nah am Wasser gebaut bin. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das überhaupt schon mal bei einem Buch passiert ist :oops::(:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen und Tiram

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das klingt auch gut, @Tiram . ich habe zu Beginn des Lesemarathons mal eine Bitte in eigener Sache. Bitte nominiert doch Eureo Vorschläge für den Leserpreis2014, damit wir da eine möglichst grosse Auswahl bekommen. Jeder kann zwei Bücher nominieren. Vielen Dank

Einen Vorschlag habe ich längst nominiert. Mit dem anderen möchte ich mir noch Zeit lassen, bis ich sicher bin. Ein paar Tage sind es doch noch!
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich habe ja gedacht, dass ich dieses Buch heute zu Ende lesen werde:


Aber ich lasse es "unvollendet". Ich habe noch 20 Seiten zu lesen.. aber ich schaffe es einfach nicht. Das Buch nimmt mich so mit, ich habe seit 10 Seiten ständig einen Kloß im Hals. Ich lese das Buch schon seit einigen Wochen und hatte zwischendurch immer Momente, wo ich es an die Seite legen musste, weil es Stellen gibt, die so tragisch sind, dass es für mein Gemüt nicht zum Aushalten war. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Das Buch ist großartig, aber ich schaffe es einfach nicht, es zu Ende zu bringen. Und das passiert mir, die ich eigentlich nicht nah am Wasser gebaut bin. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das überhaupt schon mal bei einem Buch passiert ist :oops::(:confused:


Ach herrje... Das liegt hier ja auch noch und wartet darauf, gelesen zu werden!:(
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
@Chiawen: Wenn du Spaß an Fantasy hast, die in der Welt von 1001 spielt, kann ich dir die "Sturmkönige"- Reihe von Kai Meyer empfehlen... wenn du davon nicht schon etwas gelesen hast:)
Nein davon hab eich noch nicht gehört. Aber dann wandert es mal auf die Liste "mal gucken ob es etwas für mich ist", denn ich mag Bücher von Kay Meyer. Danke für den Tip!
 
  • Like
Reaktionen: Renie

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Hi parden - erst einmal gute Besserung mit deiner Erkältung!
Weißt du eventuell, wie der Original-Titel ist von Sandro Veronesis "Stilles Chaos"? Und - gefällt es dir?

Grüße!

Danke Dir! Der Originaltitel ist entsprechend: 'Caos Calmo', 2005 erschienen in Mailand. Verfilmt worden ist das Buch auch schon.
Ich beginne damit aber erst, wenn ich 'Pilluralli' und ein weiteres Buch für eine Leserunde ausgelesen habe. Da ich 'nebenher' auch noch Hörbücher genieße, wird mir das sonst zu viel der Paralleluniversen... ;)
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Guten Morgen!
Ich habe heute mit einem Buch aus dem SuB-Abbau-Spiel begonnen:


Nach den ersten 30 Seiten bin ich noch ein bisschen zwiegespalten. Einerseits nerven mich die italienischen Begriffe, die ständig auftauchen. Mit meinen spärlichen Italienischkenntnissen, dichte ich mir jedes Mal eine mögliche Erklärung zusammen. Das macht das Lesen nicht besonders komfortabel. Aber andererseits nimmt die Handlung jetzt Fahrt auf. Mal sehen, was passiert :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Neugier

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Guten Morgen:
@parden Gute Besserung!
@Renie so etwas ist schon blöd. Ich hoffe mal, dass es besser wird.

Ich suchte weiter mit:

Es ist einfach total fesselt. Emma Emotionen nehmen mich total mit. Es ist ein ständiges auf und ab. Es zeigt die schönen Seiten der Liebe, auch die negativen und das alles in einer Jugendromanze.
Ich bin da jetzt auf Seite 156 von 340 8 (laut meinem Tolino).
 
  • Like
Reaktionen: Renie

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Pilluralli von Mikki H.
Kaufen >

Heute bin ich endlich dazu gekommen, den zweiten Abschnitt dieses Buches zu beenden. Es kommt einfach immer was dazwischen. Aber das Buch gefällt mir gut!
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen