Lesemontag 01.06.2020

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Ich bin in der Leserunde zu diesem Buch, für das ich viel Zeit brauche, weil ich parallel immer wieder googlen muss:

Buchinformationen und Rezensionen zu Morenga: Roman von Uwe Timm
Kaufen >

Falls ich anschließend noch Zeit habe, lese ich:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
„Hotel Du lac“ gefiel mir außerordentlich gut. Ich habe es als eBook gelesen und weil es mir so gut gefallen hat, als Printausgabe bestellt. Für mich ist es ein Klassiker, der im Regal stehen muss!
 
  • Haha
Reaktionen: KrimiElse

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
„Hotel Du lac“ gefiel mir außerordentlich gut. Ich habe es als eBook gelesen und weil es mir so gut gefallen hat, als Printausgabe bestellt. Für mich ist es ein Klassiker, der im Regal stehen muss!
Hahaha, du machst das wie ich, nach dem Lesen eines richtig guten ebooks muss die Printausgabe noch sein - manchmal. Ich mache das oft bei preisgekrönten Büchern, wenn sie mir richtig gut gefallen haben.
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Ich habe am Wochenende mit „Pandatage“ begonnen. Obwohl mich Titel und Inhaltsangabe ein bisschen abgeschreckt haben, habe ich dazu gegriffen. Die Komfortzone zu verlassen bringt ja manchmal mit sich, dass man etwas Gutes und Neues entdeckt. Und bis jetzt habe ich diesen Eindruck. Der Ronan gefällt mir nach 50 Seiten äußerst gut und ich bin sehr neugierig darauf, wie es weitergeht…
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe am Wochenende mit „Pandatage“ begonnen. Obwohl mich Titel und Inhaltsangabe ein bisschen abgeschreckt haben, habe ich dazu gegriffen. Die Komfortzone zu verlassen bringt ja manchmal mit sich, dass man etwas Gutes und Neues entdeckt. Und bis jetzt habe ich diesen Eindruck. Der Ronan gefällt mir nach 50 Seiten äußerst gut und ich bin sehr neugierig darauf, wie es weitergeht…
Den habe ich ziehen lassen und werd das Buch wohl auch nicht lesen. Zu wenig Zeit und auf den ersten Blick hatte es mich gar nicht angesprochen. Aber ich bin gespannt was du letztlich dazu meinst.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Das ist tatsächlich eine tolle Plattform. Aber seit ich hier bin lese ich dort weniger, denn die Buchauswahl der Leserunden hier ist großartig, die Runden selbst mag ich inzwischen auch sehr. Ich lese Inzwischen eher selten nur so für mich allein.
Bei mir ist es umgedreht. Ich lese ganz gerne mal in einer Leserunde, aber eher alleine. Weil oft fehlt einem die Zeit für Leserunden. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja hier.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.154
49
„Hotel Du lac“ gefiel mir außerordentlich gut. Ich habe es als eBook gelesen und weil es mir so gut gefallen hat, als Printausgabe bestellt. Für mich ist es ein Klassiker, der im Regal stehen muss!
Ich muss unbedingt mal wieder in einen Buchladen:)
Die Isolation ruft nach Ankurbelung der (Buch-)Wirtschaft und unter anderem habe ich genau diesen Roman im Fokus...
Man muss sich ja auf das Shoppen vorbereiten :D
Mit Hotel-Romanen lag ich bis jetzt immer richtig.
 

Bernhard Stäber

Mitglied
14. Mai 2020
65
123
17
56
Vråliosen, Norwegen
www.patreon.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Zeit der Mörder: Roman von Torreck, Ulf
Kaufen >
Ich lese gerade "Zeit der Mörder" von Ulf Torreck. Es ist ein historischer Krimi, der sich auf zwei Zeitebenen abspielt. Er beginnt 1947 in Irland, mit dem Verhör eines deutschen Malers, der behauptet, in Notwehr einen Einbrecher erschossen zu haben. Die Handlung spielt aber dann größtenteils 1943 im besetzten Paris, wo ein deutscher Offizier, der sich eigentlich nur in Ruhe zu Tode trinken will, einen Serienmörder zu jagen beginnt. Mir gefällt das vielschichtige Historiengemälde, das Ulf Torreck da zeichnet, und auf das er bestimmt eine Menge Recherche verwendet hat.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Zeit der Mörder: Roman von Torreck, Ulf
Kaufen >
Ich lese gerade "Zeit der Mörder" von Ulf Torreck. Es ist ein historischer Krimi, der sich auf zwei Zeitebenen abspielt. Er beginnt 1947 in Irland, mit dem Verhör eines deutschen Malers, der behauptet, in Notwehr einen Einbrecher erschossen zu haben. Die Handlung spielt aber dann größtenteils 1943 im besetzten Paris, wo ein deutscher Offizier, der sich eigentlich nur in Ruhe zu Tode trinken will, einen Serienmörder zu jagen beginnt. Mir gefällt das vielschichtige Historiengemälde, das Ulf Torreck da zeichnet, und auf das er bestimmt eine Menge Recherche verwendet hat.
Ich habe bei mir noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Fest der Finsternis von Ulf Torreck
Kaufen >
im "Ungelesen"-Regal stehen...
 
  • Like
Reaktionen: Bernhard Stäber

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Zeit der Mörder: Roman von Torreck, Ulf
Kaufen >
Ich lese gerade "Zeit der Mörder" von Ulf Torreck. Es ist ein historischer Krimi, der sich auf zwei Zeitebenen abspielt. Er beginnt 1947 in Irland, mit dem Verhör eines deutschen Malers, der behauptet, in Notwehr einen Einbrecher erschossen zu haben. Die Handlung spielt aber dann größtenteils 1943 im besetzten Paris, wo ein deutscher Offizier, der sich eigentlich nur in Ruhe zu Tode trinken will, einen Serienmörder zu jagen beginnt. Mir gefällt das vielschichtige Historiengemälde, das Ulf Torreck da zeichnet, und auf das er bestimmt eine Menge Recherche verwendet hat.
Oh, das hört sich ja sehr interessant an :):reader3
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Die Handlung spielt aber dann größtenteils 1943 im besetzten Paris, wo ein deutscher Offizier, der sich eigentlich nur in Ruhe zu Tode trinken will, einen Serienmörder zu jagen beginnt. Mir gefällt das vielschichtige Historiengemälde, das Ulf Torreck da zeichnet
Das klingt ja wirklich sehr interessant, @Bernhard Stäber . Vielen Dank für den Tipp ;)
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Buchinformationen und Rezensionen zu Zeit der Mörder: Roman von Torreck, Ulf
Kaufen >
Ich lese gerade "Zeit der Mörder" von Ulf Torreck. Es ist ein historischer Krimi, der sich auf zwei Zeitebenen abspielt. Er beginnt 1947 in Irland, mit dem Verhör eines deutschen Malers, der behauptet, in Notwehr einen Einbrecher erschossen zu haben. Die Handlung spielt aber dann größtenteils 1943 im besetzten Paris, wo ein deutscher Offizier, der sich eigentlich nur in Ruhe zu Tode trinken will, einen Serienmörder zu jagen beginnt. Mir gefällt das vielschichtige Historiengemälde, das Ulf Torreck da zeichnet, und auf das er bestimmt eine Menge Recherche verwendet hat.
Gute Recherche ist da A und O. Das macht ein gutes Buch aus.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum