Lesemontag 01.06.2020

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Morgen ist unser erster #lesemontag im Juni. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach "Königskinder" von #alex capus ist mein nächste Buch ein Krimi. Ich hatte mich gar nicht für die Leserunde eingetragen, habe aber nun aber ein Exemplar von "Das schwarze Band" zugeschickt bekommen. Da die Teilnehmer der Leserunde so angetan waren, bin ich neugierig geworden.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das schwarze Band von Alex Beer
Kaufen >

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.773
14.418
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich bin in der Leserunde zu diesem Buch, für das ich viel Zeit brauche, weil ich parallel immer wieder googlen muss:

Buchinformationen und Rezensionen zu Morenga: Roman von Uwe Timm
Kaufen >

Falls ich anschließend noch Zeit habe, lese ich:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.663
49
48
Mir geht es wie @Barbara62 mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Morenga: Roman von Uwe Timm
Kaufen >
. So viel wie bei diesem Buch habe ich noch nie gegoogelt :cool:. Aber auch die Diskussion in der Leserunde ist sehr ertrag- und lehrreich; vielen Dank an alle Mitleserinnen! Sonst bin ich noch mit und
Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
Kaufen >
beschäftigt. Außerdem noch die nächste Geschichte in . Allen schöne Pfingsten! :cool:
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.478
49
Ich lese gerade
Buchinformationen und Rezensionen zu Das schwarze Band von Alex Beer
Kaufen >
In der Leserunde und es gefällt mir wieder sehr gut. Leider hinke ich ein wenig hinterher, da ich letzte Woche die neue "Reisefreiheit" genossen habe und mit meinem Mann ein paar Tage im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern verbracht habe.
Ich hoffe die nächste Woche wird es wieder etwas besser mit meinem Lesetempo, denn in einer weiteren Leserunde wartet
Worauf ich auch sehr gespannt bin.
Dann liegt hier noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Unter der Asche: Historischer Roman von Finnek, Tom
Kaufen >
Was aber eher so ein "Nebenbei-Projekt" wird.
Für genügend Lesestoff ist also gesorgt :p;).
Ich wünsche auch allen noch schöne Pfingstfeiertage :)
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.408
23.983
49
66
Ich lese gerade
Buchinformationen und Rezensionen zu Das schwarze Band von Alex Beer
Kaufen >
In der Leserunde und es gefällt mir wieder sehr gut. Leider hinke ich ein wenig hinterher, da ich letzte Woche die neue "Reisefreiheit" genossen habe und mit meinem Mann ein paar Tage im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern verbracht habe.
Ich hoffe die nächste Woche wird wieder etwas besser mit meinem Lesetempo, denn in einer weiteren Leserunde wartet
Der Schrecken verliert sich vor OrtWorauf ich auch sehr gespannt bin.
Dann liegt hier noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Unter der Asche: Historischer Roman von Finnek, Tom
Kaufen >
Was aber eher so ein "Nebenbei-Projekt" wird.
Für genügend Lesestoff ist also gesorgt :p;).
Ich wünsche auch allen noch schöne Pfingstfeiertage :)
„ Der Schrecken verliert sich vor Ort“ ist ein starker Roman, den Du bestimmt nicht so schnell wieder vergessen wirst.
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Mittqgsstunde
Buchinformationen und Rezensionen zu Mittagsstunde: Roman von Dörte Hansen
Kaufen >
Ich bin ja neu hier und es ist mein 1. Lesemontag. Dieses Buch lese ich gerade. Bin begeistert und es gefällt mir noch eine Spur besser, als "Altes Land." Dörte Hansen hat noch eine Schippe drauf gelegt.

Buchinformationen und Rezensionen zu Kostbare Tage von Kent Haruf
Kaufen >

Dieses Buch liegt auch schon bereit. Es kommt als nächstes dran. Hatte kürzlich Abendrot gelesen und war wieder voll drin in der Kleinstadt Holt.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
48
Leipzig
Ich habe gestern aus der Bibliothek (zu Sonntag natürlich die Onleihe)
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Pest von Albert Camus
Kaufen >
bekommen und habe gleich damit begonnen.
Bisher ein sehr rasantes und gleichzeitig klassisches Buch. Mir gefällt es.
Nebenbei lese ich
Auch diese Buch fesselt mich sehr.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Mittqgsstunde
Buchinformationen und Rezensionen zu Mittagsstunde: Roman von Dörte Hansen
Kaufen >
Ich bin ja neu hier und es ist mein 1. Lesemontag. Dieses Buch lese ich gerade. Bin begeistert und es gefällt mir noch eine Spur besser, als "Altes Land." Dörte Hansen hat noch eine Schippe drauf gelegt.

Buchinformationen und Rezensionen zu Kostbare Tage von Kent Haruf
Kaufen >

Dieses Buch liegt auch schon bereit. Es kommt als nächstes dran. Hatte kürzlich Abendrot gelesen und war wieder voll drin in der Kleinstadt Holt.
Oh ja, Mittagsstunde habe ich geliebt!
Altes Land SUBt noch, aber das werde ich auch noch lesen. Im Alter :cool:
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49
Bisher ein sehr rasantes und gleichzeitig klassisches Buch. Mir gefällt es.
Ich bin sehr gespannt auf deine Eindrücke. Ich bin durch die erste Hälfte des Buches geflogen. Dann wurde es zäh...
Vielleicht waren aber die Unterbrechungen zu groß. Das eine bedingt oft das andereo_O
Etwa 50 Seiten vor Schluss habe ich aufgegeben. Du kannst mir ja dann das Ende verraten:D
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse und MRO1975

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Ja, da bin ich auch. :)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß, ich habe schon angefangen...es ist toll!
Ich bin ja auch schon seit Jahren bei vorablesen und ich möchte es nicht missen. Habe schon so viele tolle Bücher dort gewonnen oder eingetauscht. Anschließend gehen sie mit der Post zu meiner Schwester. Sie profitiert auch davon und ist jedes Mal begeistert.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49
Welch ein herrliches Frühsommerwetter!
Ich habe schon fein auf der Terrasse gelesen, begebe mich auch gleich wieder dorthin.

Da ich keine Leseverpflichtungen habe, mache ich eine Woche der kleinen Verlage, um die kleine Leserunde zu füllen.

Jetzt bin ich komplett in diesen Roman eingetaucht, den @SuPro hier empfohlen hat:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Optimisten von Rebecca Makkai
Kaufen >

Er spielt auf zwei Zeitebenen. Einmal in den 80ern, als in Chicago zahlreiche schwule junge Männer an einer heimtückischen Krankheit starben. Der andere spielt 2015 und hat mich gerade nach Paris geführt. Dort wird eine verlorene Tochter gesucht.
Eine alte Dame will ihre Kunstsammlung einer Galerie vermachen.
Liest sich sehr angenehm.

Auf den Ohren seit vorgestern
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Schule am Meer von Lüpkes, Sandra
Kaufen >
Ich liebe Gabi Blum als Vorleserin. Ansonsten fällt das Buch eigentlich nicht in mein Beuteschema. Ich lasse mich mal drauf ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Meine Lesewoche wird sich um
Buchinformationen und Rezensionen zu Morenga: Roman von Uwe Timm
Kaufen >
drehen. Wenn noch etwas Zeit ist, schwirren folgende drei Bücher in meinen Gedanken herum.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum