Rezension Rezension (5/5*) zu Die Wilden Hühner - Fuchsalarm ( 1. Juli 2012 ) von .

21. Dezember 2014
112
12
17
Düsseldorf/
www.youtube.com
Schön

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Januar 2020 vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Da ich die beiden Bände gelesen habe, wollte ich wissen wie es mit der Geschichte weiter geht. Der Klappentext klingt vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Im Fuchsalarm geht es darum, dass Sprotte erfahren hat, das ihre Oma Slättberg 15 Hühner schlachten möchte. Sprotte gefällt das ganze gar nicht und ruft ihre Hühnerfreunde an um „Fuchsalarm“ zu besprechen.

Die Geschichte ist sehr flüssig wie ein Honig geschrieben und teilweise auch sehr witzig gemacht. Die Jungs verlieren ihre Baumhäuser und Sprotte muss einen Hühnerplatz finden. Ob sie denn findet, das erfährt ihr im Buch. Die Idee dahinter finde ich super. Und es hat mir sehr gut gefallen, das die Hühner sich mit dem Pygmäen zusammen tun, auch wenn einer von den Pygmäen scheisse baute und von seinem Vater geschlagen wird. Da ich die ältere Version mag, habe ich das alte Buchcover, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist anders als die beiden Vorgänger, aber man sieht die Hühner bei ihrer „Rettungsaktion“

Die Neuauflage hat natürlich Bilder, die anscheinend schön sind.