Rezension Rezension (5/5*) zu Karl Valentin ist tot: Kriminalroman (Hauptkommissar Perlinger) (Kriminalroman.

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein perfekter Krimi

Bei einem Brand des Karl Valentin Gymnasiums in München wird im Keller die Leiche der stellvertretenden Direktorin Marianne Eichstätt geborgen. Bereits vor einem Jahr starb dort ein Schüler auf mysteriöse Weise. Der Hauptkommissar Tom Perlinger übernimmt die Ermittlungen und erfährt immer mehr um die Zustände auf dem Gymnasium.

Bei diesem Krimi handelt es sich um den dritten Fall für Kommissar Tom Perlinger. Für mich war es das zweite Buch, das ich gelesen habe, doch man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich war wieder absolut begeistert.
Das Buch ließ sich aufgrund des flüssigen Schreibstils bestens lesen. Ich kam schnell in einen richtig guten Lesefluss und musste einfach immer weiterlesen. Ich konnte das Buch nur schwer beiseite legen.
Die Charaktere wurden toll und authentisch beschrieben. Entsprechend ihrer Rollen waren sie sympathisch oder nicht. Tom Perlinger fand ich wieder super sympathisch und ich hatte einfach Freude daran, ihn zu begleiten.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Er war bestens durchdacht und für mich nicht durchschaubar. Ich war sehr neugierig, was alles dahintersteckt. Ich tappe diesbezüglich bis zum Ende im Dunkeln, was mir hervorragend gefiel, da dadurch die Spannung absolut nicht nachließ. Es gab viele Verdächtige und überraschende Wendungen, die die Spannung zusätzlich anheizten. Perfekte Krimiunterhaltung.

Ein spannender und undurchsichtiger Krimi, der mir super gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.