6. Leseabschnitt: Seite 502 bis Ende

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
So der letzte Abschnitt ist geschafft. Das Ende war unerwartet, aber gut. Richtig gut gefallen hat mir, wie der Autor den Täter sozusagen "versteckt" hat. Man hatte zwar einen Verdächtigen im Blick, aber mit so einer Auflösung war nicht zu rechnen.

Tolles Buch - ich denke schon über die Rezension nach.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Was mir ein bisschen fehlt, ist die Erklärung, wie sich Lara zu ihrem Fehltritt mit Becker hat hinreißen lassen. Immerhin scheint Fuchs ja nicht nachtragend zu sein!
Mit dem Täter hatte ich ja schon ein bisschen gerechnet, aber spannend war es trotzdem. Besonders gruselig ist der Epilog!!!
 
  • Like
Reaktionen: parden

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Was mir ein bisschen fehlt, ist die Erklärung, wie sich Lara zu ihrem Fehltritt mit Becker hat hinreißen lassen. Immerhin scheint Fuchs ja nicht nachtragend zu sein!
Mit dem Täter hatte ich ja schon ein bisschen gerechnet, aber spannend war es trotzdem. Besonders gruselig ist der Epilog!!!
Er war nett zu ihr, er hat zugehört und Fuchs hatte sie abblitzen lassen! Vielleicht hatte sie gehofft Fuchs damit eifersüchtig zu machen! Es gab eine Stelle im Buch, wo sie selbst darüber nachgedacht hatte, wieviel Alkohol sie wohl getrunken hatte und was sie dann zu Becker erzählt hat.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
So das Ende war nochmal sehr spannend, auch wenn ich mir sofort gedacht hatte, das der SEK Einsatz am falschen Ort ist. Aber das der Blinde Dorn ist hatte ich erwartet und das er sich nur als Blinder ausgabe ebenso.
Nur seine Motive waren mir nicht recht klar, aber da hat ja das letzte Kapitel und der Epilog beigetragen das man aufgeklärt wurde.
Ein wirklich toller Thriller, bei dem ich auf jeden Fall auf den zweiten Band neugierig bin.

Ich hätte mir lediglich ein Personenregister gewünscht, zumindest für die Ermittler. Den ich war mir z.B. nicht mehr klar darüber wer dieser Martin war, der mit Fuchs nach Lisa geschaut hat.

Verstanden habe ich auch nicht warum Fuchs niemanden für Sophias Überwachung abgestellt hat, nachdem man bei ihr die Spionagesoftware entdeckt hat. Und ich konnte auch nicht nachvollziehen warum sie sich so gar nicht bei ihm gemeldet hat.

Das Lara sich auf becker eingelassen hat, lag sicher am Alkohol und weil sie eifersüchtig auf Sophia war. Bei Eifersucht reagieren Frauen einfach manchmal konvers.

Das Wales schon wieder Pläne schiedet und er wahrscheinlich auch gelogen hat bei der Ärztin sorgt bei mir schon für Spannung. Ich denke mit dem Täter sind wir noch nicht durch.
 
  • Like
Reaktionen: parden

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Was mir ein bisschen fehlt, ist die Erklärung, wie sich Lara zu ihrem Fehltritt mit Becker hat hinreißen lassen. Immerhin scheint Fuchs ja nicht nachtragend zu sein!
Mit dem Täter hatte ich ja schon ein bisschen gerechnet, aber spannend war es trotzdem. Besonders gruselig ist der Epilog!!!

Ich glaube sie war eifersüchtig auf Sophia und wollte so das Fuchs keinen Kontakt mehr zu ihr hat.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
So, nun bin ich auch am Ende angelangt. Spannend war es ja wirklich, allerdings erinnerte mich die Szene, als die Spezialeinheit das falsche Haus stürmte, doch sehr an 'Das Schweigen der Lämmer' - nur dass mir die Szenerie da noch besser gefiel. Irgendwie war es auch sofort klar, dass es sich nicht um das richtige Haus handelt, weshalb bei mir der Überraschungseffekt ausblieb. Der Computer-Nerd, der in die PET-Flaschen pinkelt, war dann allerdings ein nettes Gimmick. Der arme Kerl...

Mir gefiel, dass Fuchs am Ende ernüchtert war, als er den Täter endlich gestellt hatte. Mir erging es nämlich ähnlich. Die Szene, als Fuchs ihn stellte, wirkte irgendwie doch etwas lahm - im Vergleich zu den Grausamkeiten, die in den Morden davor begangen wurden. Auch das Nachtsichtgerät kam mir sofort in den Kopf, als das Geräusch ertönte, ebenfalls ans Schweigen der Lämmer erinnernd.

Über die Rezension mache ich mir mal Gedanken... :)