5. Leseabschnitt: Seite 401 bis 501

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Oh Mann, ich bin immer noch ein Einzelkämpfer :confused:. Und das Buch liest sich wirklich gut - aber ich komme mir so ein wenig vor, als würde ich Selbstgespräche führen!

Also die Abschnitte sind wirklich gut eingeteilt! Gerade jetzt bei diesem hätte ich nicht gedacht, dass das dabei herauskommt.

Aber wenigstens ärgert sich Lara darüber, dass sie mit ihrem Gerede über Fuchs (Obwohl sie gar nicht so genau weiß, was sie gesagt hat) dafür gesorgt hat, dass Fuchs der Fall abgenommen wurde. Aber das ist ja meistens so, dass man dem was man verloren hat dann hinterher trauert. Mit Röhm als Ermittler hat sie ja keinen Glücksgriff getan.

Gut gefallen haben mir die Ermittlungen von Fuchs. Obwohl ja einiges offensichtlich nicht so gelaufen ist, wie erhofft. Genial der Trick mit dem Bettlaken und auch der Anruf bei der Nachbarin gegenüber. Das war wirklich eine sympathische nette Frau, von der er viel über den eventuellen Täter erfahren konnte.

Nur bei Lara habe ich jetzt die Befürchtung, dass sie in eine Falle getappt ist. Da der Abschnitt kurz vorher endete, ist das jetzt ein Grund für mich weiterzulesen. Bis dann...
 
  • Like
Reaktionen: parden

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Oh Mann, ich bin immer noch ein Einzelkämpfer :confused:. Und das Buch liest sich wirklich gut - aber ich komme mir so ein wenig vor, als würde ich Selbstgespräche führen!
Ich hole auf! Dann können wir uns wenigstens zu zweit unterhalten!
Ja, Lara hat offenbar doch Mist gebaut. Und ausgerechnet mit dem schleimigen Becker!!!
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Oh Mann, ich bin immer noch ein Einzelkämpfer :confused:.

Sorry das tut mir sehr leid, ich hatte es eigentlich nicht vor, lag einfach an meinen vielen LR. Aber ich denke wir waren doch auch mehr als nur wir drei gewesen. Da müsste doch noch jemand fehlen.

Ja das Buch ist wirklich klasse, nicht nur der Ausflug in den osten war sehr interessant, sondern auch das was er da alles herausbekommen hat. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das unser Täter dieser junge Mann ist. Die Nachbarin hat mir am besten gefallen, sie hat wirklich maßgebend dazu beigetragen das Fuchs bei dem Fall weiterkommt.

Aber warum tappt dann Lara ausgerechnet bei dem Blinden in eine Falle? War der nicht schon zu alt um solche sportlichen Eskapaten zu veranstalten, die der Täter getan hat? Oder arbeitet der Blind womöglich mit dem Täter zusammen? Irgendwie hatte ich bei dem schon am Anfang kein gutes Gefühl.

Arme Lara, ich hoffe das ihr nichts schlimmes passiert. Ich hatte gleich kein gutes Gefühl, das sie alleine zu dem Blinden geht. Bei Luise hingegen hatte ich auch echt kurz Angst, lustig und gleichzeitig auch gut, das es dann ganz anders ausging.
Das Lara sich auf Becker eingelassen hat, kann ich nach wie vor nicht verstehen. Ob er ihr doch was ins Getränk getan hat oder war es doch nur der zu viele Alkohol? Und man sollte wohl immer vorsichtig sein mit Getränken, wenn man alleine ist.

Wer ist da im Büro von Fuchs gewesen Röhm, aber was hat er da verloren? Irgendwie finde ich Röhm ebenfalls sehr merkwürdig und vor allem schleimig. Wie er sich da versucht an Lara heran zu machen, geht gar nicht.

Jetzt bin ich wirklich gespannt wer unser Täter ist, irgendwie würde ich es Becker zutrauen oder es ist jemand den wir noch gar nicht kennen?
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das Buch wird allmählich spannender. Kurzzeitig habe ich ja gedacht, dass Lisa nun in der Gewalt des Täters ist, jetzt ist es aber wohl Lara. Das Gesicht von Joachim Fuchs möchte ich sehen, wenn er herausfindet was der Grund für den Schrei am Telefon war. Ob der Blinde wirklich so blind ist wie er tut, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Er scheint ja der Täter zu sein, in der Rolle ist er offenbar untergetaucht und hat seine Identität gewechselt. Eigentlich eine geniale Tarnung, wer verdächtigt schon einen Blinden...