4. Leseabschnitt: Seite 303 bis 400

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Das Kommissar Fuchs vom Dienst suspendiert wird, war ja fast eine Frage der Zeit. Zu sehr hat er sich um Sophia bemüht und das war wohl einige Kollegen ein Dorn im Auge. Ob er die Suspendierung nun Lara zu verdanken hat, mal sehen?! Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, denn ich hatte den Eindruck, beide kommen gut miteinander klar. Auf der anderen Seite steht natürlich die Frage, wer gepetzt hat.

Die Idee, die Fuchs dann mit dem ausspionieren der Rechner hatte, finde ich schon genial. Das es dabei dann wirklich Spuren gab, bestätigte ja den Verdacht.

Wobei mit der Aktion im Krankenhaus hat er sich wirklich keinen Gefallen getan. Was hat er gehofft, welches Ziel wollte er erreichen? Ob Merit sich so besser erinnert? Das fand ich ganz schön daneben.

Jetzt hat Lara doch noch eine Spur in Mecklenburg über das Viclas System gefunden. Interessant, dass Fuchs obwohl er "eingeschnappt" ist sich doch auf die Reise nach Mecklenburg begibt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ob er die Suspendierung nun Lara zu verdanken hat, mal sehen?! Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, denn ich hatte den Eindruck, beide kommen gut miteinander klar.
Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Dafür halte ich Lara für zu integer. Auch ihre Nachricht an Fuchs klingt gar nicht so danach.
Sophia ist nun also auch noch freigestellt. Wer ihr das wohl eingebrockt hat? Verdächtig finde ich auch Roman, den Ex. Der erhofft sich wohl immer noch etwas von Sophia und Fuchs kommt ihm in die Quere.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Verdächtig finde ich auch Roman, den Ex. Der erhofft sich wohl immer noch etwas von Sophia und Fuchs kommt ihm in die Quere.

Roman war für mich auch ganz deutlich im Kreis der Verdächtigen. Ihm fehlt der nötige Abstand zu Sophia und brachte sich durch sein Verhalten immer wieder aufs Neue ins Spiel.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Es geht interessant weiter, ich mache mir nach wie vor am meisten Sorge um Sophia, den auf sie hatte er es ja zuerst abgesehen gehabt. Das man Fuchs einfach so wegen diesen Vorkommnissen suspendiert hat finde ich schon heftig.
Man hat das Gefühl es spielt nicht nur in Beckers Karten, sondern auch seinem Chef. Wollen sich da gleich zwei profilieren?
Von Lara hätte ich das am allerwenigsten gedacht, das sie wegen Fuchs aus dem Nähkästchen plaudert oder hat Becker ihr was ins Getränk getan? Also ich an Fuchs Stelle wäre auch ganz schön sauer auf Lara.

Ich vermute mal der IT Experte in der Klinik war unser Täter, aber wenn dann kann es nicht Roman gewesen sein, den diesen hätte ja Sophia erkannt. Ich vermute er wollte das seine letztes Opfer diese Attacke nicht überlebt. Nur schade, das es nicht so geklappt hat wie er dachte. Oder wollte er so Sophia aus der Klinik herausholen um sie schneller zu fassen?
Roman ist trotzdem sehr suspekt und er hätte jeden Grund Sophia was anzutun, nach der Abfuhr. Allerdings hatte er es auch verdient, man ignoriert nicht einfach ein Nein.

Toll das Fuchs beim sehen von Tiersendungen und Malen dem Fall etwas näher kommt. Das er zudem auch noch recht behält gefällt mir, ich hoffe nur das man auf Sophias Laptop etwas findet, damit Fuchs zurückkommen kann. Und ich hoffe das Becker für das was er Fuchs angetan hat auch noch was einstecken muss.

Ob die Attacke gegen Sophia schon damals als Narkoseärztin begonnen hat? Vielleicht hat er da auch etwas manipuliert gehabt? Oder aber er will sie wegen diesem Vorfall bestrafen? Aber warum dann die anderen Morde, weil sie mit Sophia befreundet gewesen sind?

Es bleibt jedenfalls weiter sehr spannend.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Roman war für mich auch ganz deutlich im Kreis der Verdächtigen. Ihm fehlt der nötige Abstand zu Sophia und brachte sich durch sein Verhalten immer wieder aufs Neue ins Spiel.

Ich denke nicht das er unser Täter ist, den ich vermute das der IT Mann unser Täter war.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.853
7.735
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das Kommissar Fuchs vom Dienst suspendiert wird, war ja fast eine Frage der Zeit. Ob er die Suspendierung nun Lara zu verdanken hat, mal sehen?! Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, denn ich hatte den Eindruck, beide kommen gut miteinander klar. Auf der anderen Seite steht natürlich die Frage, wer gepetzt hat.
Ich denke schon, dass Lara eine Bemerkung rausgerutscht ist nach einigen Gläsern Wein beim Italiener... Man merkte doch im Vorfeld, wie sehr sie das Verhalten von Fuchs in Bezug auf Sophia störte - ebenso wie ihn ihr flirtender Umgang mit dem Saatsanwalt störte. Die Kommunikation zwischen Lara und Joachim fand seit einiger Zeit ja so gut wie gar nicht mehr statt.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xanaka

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.853
7.735
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich vermute mal der IT Experte in der Klinik war unser Täter, aber wenn dann kann es nicht Roman gewesen sein, den diesen hätte ja Sophia erkannt. Ich vermute er wollte das seine letztes Opfer diese Attacke nicht überlebt..
Das glaube ich auch, dass der Typ im Blaumann unter Sophias Schreibtisch etwas mit den (falschen) Werten der Zeugin zu tun hatte. Gar nicht ungeschickt. So hätte er dafür gesorgt, dass es niemanden mehr gibt, der ihn als Täter identifizieren kann, und hätte es gleichzeitig der Ärztin in die Schuhe geschoben, die er ebenfalls 'auf dem Kieker' hat. Ob es Roman war - keine Ahnung. Zumindest an der Stimme hätte Sophia ihn doch womöglich erkannt? Das Gesicht konnte sie ja nicht sehen, weil er halb unterm Schreibtisch lag...
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.853
7.735
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich finde nach wie vor die Polizeiarbeit derart dilettantisch dargestellt, dass ich hier manchmal nur kopfschüttelnd sitze. Von 'Team' ist aber auch gar nichts zu merken, eher von jeder gegen jeden. Ideen werden belächelt oder ins Lächerliche gezogen, Widerstand erfolgt stets und ständig zu allem, einfach aus dem Prinzip heraus. Auch der Alleingang von Fuchs im Krankenhauszimmer der Zeugin - unvorstellbar. Der Plot an sich ist spannend, aber der Autor kennt sich offenbar in medizinische Belangen deutlich besser aus als in Polizeidingen. Mal schauen, was der nächste Alleingang bringt...