4. Leseabschnitt: Donnerstag, 12. Oktober/S. 263 bis S. 320

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Über einen Kriminalroman zu schwadronieren, ist auch echt schwer. Inhaltlich oder formal betrachten?
Immerhin scheint bisher alles logisch zu sein.
Das geht mir auch so, sofern der politische oder sozialkritische Aspekt nicht im Vordergrund steht finde ich auch recht wenig Ansatz zum Diskutieren.
Denn letztlich sind Krimis (zumindest diese Art hier) für mich Unterhaltungslektüre mit ein bisschen Fieber zum Rätseln. Nicht mehr und nicht weniger. Und das Vergnügen verschafft mit das Buch.
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Das hatte ich befürchtet, Alain ist ein Betrüger, er schmeichelt älteren wohlhabenden Damen. Aber 4000,--/5000,-- Kronen ist umgerechnet auch nicht viel mehr, als sie für einen Callboy hätte zahlen müssen. Sie wird sich einige Zeit für ihre Gefühle schämen und es dann unter Erfahrungen abhaken.
@ulrikerabe - die Namensähnlichkeit ist mir gar nicht aufgefallen, aber es bietet sich an. Auch wenn es ein sehr großer Zufall wäre und auch etwas arg konstruiert.

Peter Demant ist trotz Überwachung verschwunden, aber die war ja mehr als stümperhaft. Da schaut man doch zuerst, ob es weitere Ausgänge gibt, Tiefgaragen etc.

Marie Birch ist für mich eine unbekannte Größe, sie lebt zwar auf der Straße, scheint sich aber gefestigt zu haben. Ich bin sehr gespannt, wie sie weiter agiert. Ob sie Isaac helfen kann? Fraglich, so ein kalter Medikamentenentzug kann dramatische Folgen haben.
 
  • Like
Reaktionen: parden und KrimiElse

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das hatte ich befürchtet, Alain ist ein Betrüger, er schmeichelt älteren wohlhabenden Damen. Aber 4000,--/5000,-- Kronen ist umgerechnet auch nicht viel mehr, als sie für einen Callboy hätte zahlen müssen. Sie wird sich einige Zeit für ihre Gefühle schämen und es dann unter Erfahrungen abhaken.
Öhm - mit den Tarifen kenne ich mich irgendwie nicht so aus... :D
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Die Verwirrspiele gehen weiter, insgesamt zieht sich die Handlung derzeit aber ein wenig. Dass Alain der gesuchte Koch Alex sein könnte, ging mir auch durch den Kopf - Namensähnichkeiten, Alain kocht auch gerne und wurde vom Mitbewohner von Esther in einer Pommesbude gesichtet (hinterm Tresen) usw. - aber das fände ich auch sehr viel des Zufalls. Mal abwarten. Viele unsympathische Charaktere tummeln sich hier und vernebeln die Ermittlungen, Jeppe stochert eher wenig ambitioniert darin herum, und Anette lenkt sich mit ihren heimlichen Recherchen wohl von einer ernsthaften persönlichen und partnerschaftlichen Krise ab. Weshalb hat sie Jeppe nicht sofort telefonisch informiert, als sie Marie aufgestöbert hat, sondern lässt ausreichend Zeit verstreichen, dass das Mädchen wieder abhauen kann? Jeppe hält die Beziehung mit Sara in der Schwebe und fühlt sich von seiner Mutter nur genervt. Dabei streut die Autorin deutliche Zeichen, dass es der Mutter wohl nicht gut geht. V.a. das desorientierte Stehen im Flur mitten in der Nacht - Vorboten von Alzheimer? So, weiterlesen... :)
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Es gibt jede Menge Verdächtige. Eigentlich kann es jeder sein. Ich fände es natürlich super, wenn es Falck wäre! haha.
Stimmt, momentan hat jeder irgendwie etwas verdächtiges an sich. Falck, ist zur Zeit der einzige, den ich ganz ausschließen kann, frage mich manchmal ob er nur Belustigung dient,daher habe ich mich über deinen Beitrag wirklich köstlich amüsiert. Falck als Täter hat was
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Das hatte ich befürchtet, Alain ist ein Betrüger, er schmeichelt älteren wohlhabenden Damen. Aber 4000,--/5000,-- Kronen ist umgerechnet auch nicht viel mehr, als sie für einen Callboy hätte zahlen müssen. Sie wird sich einige Zeit für ihre Gefühle schämen und es dann unter Erfahrungen abhaken.
@ulrikerabe - die Namensähnlichkeit ist mir gar nicht aufgefallen, aber es bietet sich an. Auch wenn es ein sehr großer Zufall wäre und auch etwas arg konstruiert.

Peter Demant ist trotz Überwachung verschwunden, aber die war ja mehr als stümperhaft. Da schaut man doch zuerst, ob es weitere Ausgänge gibt, Tiefgaragen etc.

Marie Birch ist für mich eine unbekannte Größe, sie lebt zwar auf der Straße, scheint sich aber gefestigt zu haben. Ich bin sehr gespannt, wie sie weiter agiert. Ob sie Isaac helfen kann? Fraglich, so ein kalter Medikamentenentzug kann dramatische Folgen haben.
Bei Marie frage ich mich eher, warum es ihr so wichtig ist von den Geschehnissen um Kim zu erfahren. Wenn sie denkt,dass Isak etwas weiß, wäre es besser die Polizei einzuweihen. Auch wenn sie mit den Behörden nichts zu tun haben will, ist es riskant. Sie hat Angst vor Isak und versucht es trotzdem auf eigene Faust? Warum ist ihr das so wichtig? Ich vermute fast es ist was persönliches, oder es geht um jemanden der ihr nahe steht, ansonsten würde sie es der Polizei überlassen, sie geht das Risiko ganz bewusst ein
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Dass der dreiste Liebhaber von Esther der Koch sein könnte,ist mir entgangen, aber ihr habt recht, es ist eigentlich mehr als offensichtlich.
Anette versucht fleißig zu ermitteln, sogar beim Spaziergang mit ihrer Tochter. Ich hoffe das Kind bekommt bald einen Namen, täte ihr vielleicht ganz gut. Der Name gehört doch irgendwie zur Persönlichkeit eines Menschen.
Demant, über ihn hören wir nur schlechtes, der Verdacht gegen ihn wird so geschürt. Allerdings ist er nun verschwundene? Auf eigene Faust, oder ist er selbst ein Opfer?
Die Aktion mit Bo Ramsgård war heftig, die Festnahme vor der Tochter hätte man verhindern müssen. Es muss schrecklich gewesen sein für das Kind.
Mir gefällt der Roman sehr gut. Ich bin gespannt wie alles zusammenhängt.