Thema Themenleserunde zu Bücher, die etwas mit Musik(ern) zu tun haben ab 10.02.2020

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
48
Leipzig

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.184
49
Ich bin ja gerade am Beginn von
Das Buch ist so schön.
Es lässt einen dahingleiten und sich ganz versenken.
Ein ruhiger Gegenpol zum Streß im Alltag. Man ist mittendrin in den Lädchen der Unity Road und mit all ihren so verschiedenen Verkäufern. Ein feines leises Buch zum Genießen.
Ich habe die ersten Romane der Autorin sehr genossen: Einmal die Pilgerreise des Harold Fry und fast noch mehr das Jahr, das zwei Sekunden brauchte. Die Briefe der Queenie Hennessy haben mich dann merklich abgekühlt....
Schön, wenn dein Buch dich abtauchen lässt! Hoffentlich bleibt es so.
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
48
Leipzig
Ich habe nun
beendet und fand das Buch sehr schön.
Wer Musik und leise Bücher mag, ist hiermit bestens bedient.
Der Schluss des Buches wurde von vielen kritisiert. Ich fand ihn stimmig und sehr schön.
Ich bin schon am Überlegen, wem ich das Buch schenken könnte.
Danke für diese Leserunde, sonst wäre das Buch gaaaaanz weit unten auf dem SuB geblieben.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.662
49
48
Ich habe gestern Abend tatsächlich noch gelesen - ein wunderschönes Buch über eine Gruppe Flüchtlinge in einem kleinen Boot, das auf dem offenen Meer treibt. Rami erzählt dann die Geschichte seiner Geige. In dieser Geschichte steckt soviel Musik, soviel Hoffnung - ein grandioses Kleinod, was ich immer wieder gerne in die Hand nehme und ich hiermit jedem ans Herz legen möchte! 5*
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.441
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Grund von Anne von Canal
Kaufen >

Das sind zwei Weltklasse - Bücher!!! (Für mich jedenfalls)

Zu Novecento:
"Du bist nicht wirklich aufgeschmissen, solange du noch eine gute Geschichte hast und jemanden, dem du sie erzählen kannst."
Auch für mich ist das ein Weltklasse Buch, zeitlos, wo mich auch die Verfilmung nach wie vor überzeugt.
 

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Nacht des Don Juan. Roman von Hanns-Josef Ortheil
Kaufen >
Der vielleicht schönste Roman über Mozart... Er beschreibt ein (wahrscheinlich) fiktives Treffen von Mozart und Casanova, der das Libretto zum Don Giovanni neu schreiben möchte, bevor die Oper das erste Mal aufgeführt wird...