Vorstellungsrunde

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Diesmal lesen wir zusammen den Man Booker Prize Gewinner aus 2018. #man booker prize #booker prize
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

"Milchmann" erscheint am 22. Februar 2020 im Tropen Verlag.

Inhalt:
Eine junge Frau zieht ungewollt die Aufmerksamkeit eines mächtigen und erschreckend älteren Mannes auf sich, Milchmann. Es ist das Letzte, was sie will. Hier, in dieser namenlosen Stadt, erweckt man besser niemandes Interesse. Und so versucht sie, alle in ihrem Umfeld über ihre Begegnungen mit dem Mann im Unklaren zu lassen. Doch Milchmann ist hartnäckig. Und als der Mann ihrer älteren Schwester herausfindet, in welcher Klemme sie steckt, fangen die Leute an zu reden. Plötzlich gilt sie als »interessant« – etwas, das sie immer vermeiden wollte. Hier ist es gefährlich, interessant zu sein.

Doch was kann sie noch tun, nun, da das Gerücht einmal in der Welt ist? Milchmann ist die Geschichte einer jungen Frau, die nach einem Weg für sich sucht – in einer Gesellschaft, die sich ihre eigenen dunklen Wahrheiten erfindet und in der jeglicher Fehltritt enorme Konsequenzen nach sich zieht.
(Quelle: Klett Cotta)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.187
49
So, meine lieben Mitstreiter: Die Leserunde ist eingerichtet. Da der Text eine unglaubliche Fülle an Informationen bereit hält und ihr hinter den Kulissen schon Angst hattet, eure zahlreichen Gedanken später nicht mehr ordnen zu können, habe ich die einzelnen LA nun etwas kürzer gefasst. Dabei habe ich den Einstieg (Kapitel 1 und 2) zusammengefasst und das umfangreiche Kapitel 3 halbiert. Sonst habe ich mich an die Kapiteleinteilung der Autorin gehalten.

Nun zähle ich auf eure Diskussionsfreude! Ring frei!
Besonders dankbar sind wir wieder für eine kurze Zusammenfassung zu Beginn des jeweiligen Abschnitts ;)

@KrimiElse @renee @SuPro @RuLeka @Anjuta @kingofmusic @Querleserin @MRO1975
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Ich hatte bei vorablesen Glück und habe das Buch gewonnen. Ich schaue hier mal rein. Angefangen habe ich noch nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.187
49
Ich hatte bei vorablesen Glück und habe das Buch gewonnen. Ich schaue hier mal rein. Angefangen habe ich noch nicht. :)
Schieb es nicht auf die lange Bank. Ich finde das Buch wirklich hervorragend und der Austausch hilft, es besser zu verstehen. Ich würde mich freuen, dich in der LR zu treffen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich werde jetzt erst zu diesem Buch kommen und meine Meinungen hier hinterlassen und auf eure eingehen. Ich hoffe es macht noch jemand mit? Ich denke, dass könnte bei diesem Buch gut sein!
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.662
49
48
Ich werde jetzt erst zu diesem Buch kommen und meine Meinungen hier hinterlassen und auf eure eingehen. Ich hoffe es macht noch jemand mit? Ich denke, dass könnte bei diesem Buch gut sein!
Schreib ruhig - dann kommt bestimmt noch mal Schwung hier rein :).
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.187
49
Ich werde jetzt erst zu diesem Buch kommen und meine Meinungen hier hinterlassen und auf eure eingehen. Ich hoffe es macht noch jemand mit? Ich denke, dass könnte bei diesem Buch gut sein!
Klar, ich liebe dieses Buch! Allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich noch Detailwissen habe :confused:
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.187
49