Genre Willkommen 2020! Blick zurück in die 1920er Jahre ab 10.01.20

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Meines Wissens ist das doch ein Anti-Kriegsroman, der im 1. Weltkrieg spielt...
Aber du hast ihn gelesen und weißt es bestimmt besser ;)
Also ich hab gekuckt, er ist genauso dabei im "Schuber der Zeit Romane der 20ger" wie Irmgard Keun, die ich eher in die 30ger verortet hätte. Inhaltlich ja auf jeden Fall Erster WK, aber ja auch im wesentlichen um diese desillusionierte Nachkriegs "Lost Generation", wie sie uns etwa ähnlich aus Döblins Werk bekannt ist...
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
48
Leipzig
Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Gatsby (detebe) von F. Scott Fitzgerald
Kaufen >

habe ich jetzt abgeschlossen.
Die Wendung am Schluss war noch ganz unterhaltsam.
Es liest sich flüssiger als andere Bücher aus der Zeit. Ansonsten hat mich der Inhalt nicht so sehr vom Hocker gerissen.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle