Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Die blaue Gitarre: Roman von John Banville
Kaufen >
,

gestern bei mir eingetroffen. Gibt es schon einen Termin für eine Leserunde @Literaturhexle ?
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Buchinformationen und Rezensionen zu Die blaue Gitarre: Roman von John Banville
Kaufen >
,

gestern bei mir eingetroffen. Gibt es schon einen Termin für eine Leserunde @Literaturhexle ?
... ich bin soooo gespannt auf Eure Eindrücke! Ich habe es ja schon gelesen und meine Eindrücke in einer Rezension niedergeschrieben... seinen Roman „im Lichte der Vergangenheit“ habe ich auch schon gelesen. War toll!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
seinen Roman „im Lichte der Vergangenheit“ habe ich auch schon gelesen. War toll!
Wir haben den Booker Preisträger gelesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die See: Roman von John Banville
Kaufen >
Ein unglaublich dichtes Buch, ideal für einen kompetenten Lesekreis. Große Literatur :rolleyes:.

Und weil ich Gelegenheiten so schlecht aus dem Weg gehen kann, stehen hier auch noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Sonnenfinsternis. von John Banville
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die blaue Gitarre: Roman von John Banville
Kaufen >

Letzteres haben @Querleserin und ich gemeinsam geplant, aber noch keinen Termin;)
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
  • Like
Reaktionen: Querleserin

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Wenn die Postfrau zweimal klingelt....
Es sind wieder ein paar (gebrauchte) Bücher angekommen:
Das wird im VHS Kreis gelesen. Ich empfinde S.Berg als ziemlich durchgeknallt und glaube nicht, dass sie meinen Geschmack trifft. Aber es gibt auch Überraschungen :D

Wunderschön im Schuber

Den Sommer habe ich bereits gelesen und für sehr gut befunden. Da ich nur das EBook geliehen hatte, muss es noch in die Sammlung - fürs Alter :D
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Wenn die Postfrau zweimal klingelt....
Es sind wieder ein paar (gebrauchte) Bücher angekommen:
Das wird im VHS Kreis gelesen. Ich empfinde S.Berg als ziemlich durchgeknallt und glaube nicht, dass sie meinen Geschmack trifft. Aber es gibt auch Überraschungen :D

Wunderschön im Schuber

Den Sommer habe ich bereits gelesen und für sehr gut befunden. Da ich nur das EBook geliehen hatte, muss es noch in die Sammlung - fürs Alter :D
... ich habe S. Berg in einem Interview auf der Frankfurter Buchmesse „kennengelernt“. Mit dieser Frau möchte ich keinen Kaffee trinken gehen. Sie ist mir nicht sympathisch.
Lustig, dass du dir ein Buch, das Du schon auf dem e-reader (gelesen) hast, nochmals als Printausgabe kaufst, wenn es dir gefallen hat. Aber sehr nachvollziehbar.
Mir ist das schon so bei Hörbüchern gegangen.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Lustig, dass du dir ein Buch, das Du schon auf dem e-reader (gelesen) hast, nochmals als Printausgabe kaufst, wenn es dir gefallen hat. Aber sehr nachvollziehbar.
Haha! Das mag für dich nachvollziehbar sein, weil du so ähnlich trickst wie ich :)
Hätte ich es dauerhaft auf dem Reader, hätte ich es in diesem Fall nicht gekauft, aber es war nur geliehen. Die 5 Sterne Plus Bücher müssen in die Hardcover Sammlung, Hörbuch oder Ebook reicht da nicht wirklich ;)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: SuPro und kingofmusic