Fazit und Rezension

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Die Auflösung am Ende, die Heller praktisch im Alleingang durchgezogen hat, hat mich nicht so ganz überzeugt. Insgesamt habe ich das Buch aber sehr gerne gelesen. Rezension folgt demnächst.
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Komisch ich wollte meine Rezension hier einstellen, aber außer meinen Sternen ist nichts vom Text sichtbar. Könnt ihr mir sagen an was das liegt?
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Mir hat das Buch gut gefallen. Ich denke zwar, dass vor dem Politischem der Fall etwas zu kurz gekommen ist. Auf der anderen Seite sind zeitgeschichtliche Schilderungen auch immer sehr wichtig. Man darf einfach nicht vergessen. Das gilt natürlich besonders für die Nazi-Zeit, aber eben auch für die Zeit der DDR. Ich glaube, wir haben hier schon ziemlich viele Freiheiten und wir wissen es manchmal nicht sehr zu schätzen.
Meine Rezi habe ich schon gepostet.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
So noch einmal habe ich meine Rezension eingegeben, leider kann ich sie immer noch nicht sehen.
Vielleicht klappt es ja wenn ich es so mache wie Literaturhexle es schreibt?

 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
So noch einmal habe ich meine Rezension eingegeben, leider kann ich sie immer noch nicht sehen.
Vielleicht klappt es ja wenn ich es so mache wie Literaturhexle es schreibt?


Nein auch so ist hier nichts sichtbar, ich kann aber auch die Rezension von Elisabeth nicht beim Buch sondern nur in der Community lesen.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Meine Rezension habe ich jetzt auch eingestellt, hier und auf diversen andern Buchforen, Amazon und anderen Buchhandlungen.


Zeitgeschichtlich hat mich das Buch überzeugt und ich habe auch einiges gelernt, der Krimi kam dabei ein wenig zur kurz, deshalb einen Stern Abzug.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
So heute habe ich meine Rezension auch geschafft. War wirklich ein spannendes und vor allem informatives Buch, das mich sehr gefesselt hat.