Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Fürs spitzenmäßige Zeugnis nächste Woche, heute diese Schätze erworben, kennt ihr noch @Tiram, @MRO1975, @renee?

Buchinformationen und Rezensionen zu Alfons Zitterbacke: Geschichten eines Pechvogels von Gerhard Holtz-Baumert
Kaufen >
Bis auf den Zauberer kenne ich die alle gut. ;)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: nineLE

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Bei mir ist als ebook eingezogen, von Netgalley:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Parade: Roman von Dave Eggers
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Optimisten von Rebecca Makkai
Kaufen >

 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Bei mir ist als ebook eingezogen, von Netgalley:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Parade: Roman von Dave Eggers
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Optimisten von Rebecca Makkai
Kaufen >

Worum geht es im ersten Buch? In welchem Land spielt der Schauplatz?
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
ohhh, okay, in welcher Hinsicht meinst du?
Du verschickst ein gelesenes Buch, das gebraucht in sehr gutem Zustand ist und es wird u.U. gemeckert, dass z.B. winzige Einkerbungen am Schnitt sind, die du nicht ganz genau beschrieben hast. Mir war das irgendwann zu aufwändig, jede Kleinigkeit aufzuschreiben und ich tausche dort nicht mehr, sondern verschenke meine Bücher oder stelle sie ins offene Bücherregal.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Worum geht es im ersten Buch? In welchem Land spielt der Schauplatz?
Wenn du auf das Bild des Buches klickst, dann dort auf den Button bei Amazon kaufen, kommst du direkt zur Site des Buches mit allen Infos, sofern sie nicht hier im Forum schon stehen.
Ich habe noch nicht angefangen zu lesen...aber es geht um ein Entwicklungsland nach dem Bürgerkrieg, im Verlagstext nicht genauer benannt.

...hier der Link zur Verlagsseite mit Leseprobe
https://www.kiwi-verlag.de/buch/dave-eggers-die-parade-9783462053579
 
  • Like
Reaktionen: nineLE

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Wenn du auf das Bild des Buches klickst, dann dort auf den Button bei Amazon kaufen, kommst du direkt zur Site des Buches mit allen Infos, sofern sie nicht hier im Forum schon stehen.
Ich habe noch nicht angefangen zu lesen...aber es geht um ein Entwicklungsland nach dem Bürgerkrieg, im Verlagstext nicht genauer benannt.

...hier der Link zur Verlagsseite mit Leseprobe
https://www.kiwi-verlag.de/buch/dave-eggers-die-parade-9783462053579
Ah danke dir!
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Dann könnte man ja im 2. Halbjahr über eine gemeinsame kleine Leserunde nachdenken :cool:.
Bitte sehr gerne! Gerade habe ich mit unserem gemeinsamen Erstling: "Lincoln im Bardo" angefangen... Öhm, ähm ... ja, ich hoffe das rockt mich noch... Im Moment bin ich noch froh, es nicht zweimal gekauft zu haben, für meinen namensgleichen Schwiegervater, der das auch NULL verstehen würdeo_O...
Wo finde ich denn nochmal die alte Runde, wo wir uns einklinken sollen? @MRO1975 , @kingofmusic ?:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Bitte sehr gerne! Gerade habe ich mit unserem gemeinsamen Erstling: "Lincoln im Bardo" angefangen... Öhm, ähm ... ja, ich hoffe das rockt mich noch... Im Moment bin ich noch froh, es nicht zweimal gekauft zu haben, für meinen namensgleichen Schwiegervater, der das auch NULL verstehen würdeo_O...
Wo finde ich denn nochmal die alte Runde, wo wir uns einklinken sollen? @MRO1975 , @kingofmusic ?:rolleyes:
Leserunden, Booker Prize :)
 
  • Like
Reaktionen: nineLE

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Erfolg von Lion Feuchtwanger
Kaufen >
Bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich hatte zuerst Schwierigkeiten, dann aber hat´s mich gepackt und ich hab´s komplett gelesen. Werde gleich mal meine Rezension von vor einigen Jahren hier dazu einstellen :).
 
  • Like
Reaktionen: nineLE

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Erfolg von Lion Feuchtwanger
Kaufen >
Hast du auch und ? Die warten beide noch auf meinem SuB...