Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.236
18.640
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Die blaue Gitarre: Roman von John Banville
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.144
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die blaue Gitarre: Roman von John Banville
Kaufen >
Ohne Kommentar?
@Querleserin und ich wollen es gemeinsam lesen. Interessiert?
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.236
18.640
49
48
Ohne Kommentar?
@Querleserin und ich wollen es gemeinsam lesen. Interessiert?
Oh, äh - das wusste ich gar nicht :confused:. Natürlich bin ich interessiert - nix lieber als das! :cool: Wann?
Gerade habe ich mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Lincoln im Bardo: Roman von George Saunders
Kaufen >
angefangen; es gefällt mir schon auf den ersten Seiten :D. Bis Ende Februar bin ich noch (bis auf "Middlemarch") frei von Pflichtlektüre (okay, wenn ich Chris von Rohr nicht berücksichtige, aber das beende ich diese Woche noch).
 
  • Like
Reaktionen: nineLE

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.144
49
Oh, äh - das wusste ich gar nicht :confused:. Natürlich bin ich interessiert - nix lieber als das! :cool: Wann?
Gerade habe ich mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Lincoln im Bardo: Roman von George Saunders
Kaufen >
angefangen; es gefällt mir schon auf den ersten Seiten :D. Bis Ende Februar bin ich noch (bis auf "Middlemarch") frei von Pflichtlektüre (okay, wenn ich Chris von Rohr nicht berücksichtige, aber das beende ich diese Woche noch).
Wir haben noch nichts fest ausgemacht. Ich bin auch bis Ende Februar "Frei".
Mach dich aber mal an Middlemarch ran. Es ist genial :rolleyes:, vielleicht muss man aber dranbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Buchinformationen und Rezensionen zu Die blaue Gitarre: Roman von John Banville
Kaufen >
...das habe ich schon gelesen und auch eine Rezension dazu geschrieben. Muss mal gucken, ob ich das Buch schon in mein Regal gestellt habe...
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Fürs spitzenmäßige Zeugnis nächste Woche, heute diese Schätze erworben, kennt ihr noch @Tiram, @MRO1975, @renee?

Buchinformationen und Rezensionen zu Alfons Zitterbacke: Geschichten eines Pechvogels von Gerhard Holtz-Baumert
Kaufen >
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.144
49
Mit Begeisterung habe ich in einer kleinen LR den neuen Roman von Mareike Fallwickl gelesen: "Das Licht ist hier viel heller".
Im Roman wurden von einer Buchhändlerin einige interessante Titel genannt. Zum Beispiel "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig, "Buddenbrooks", "Die Wand" von Marlen Haushofer, "Reise ins Mondlicht" von Antal Szerb und viele andere. Dieses musste ich mir gleich ertauschen:
Kennt es jemand? Hoffentlich komme ich bald zum Lesen.
 
  • Like
Reaktionen: nineLE und KrimiElse

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Mit Begeisterung habe ich in einer kleinen LR den neuen Roman von Mareike Fallwickl gelesen: "Das Licht ist hier viel heller".
Im Roman wurden von einer Buchhändlerin einige interessante Titel genannt. Zum Beispiel "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig, "Buddenbrooks", "Die Wand" von Marlen Haushofer, "Reise ins Mondlicht" von Antal Szerb und viele andere. Dieses musste ich mir gleich ertauschen:
Kennt es jemand? Hoffentlich komme ich bald zum Lesen.
Sag, wie und wo ertauschst du denn, magst du das verraten?
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Mit Begeisterung habe ich in einer kleinen LR den neuen Roman von Mareike Fallwickl gelesen: "Das Licht ist hier viel heller".
Im Roman wurden von einer Buchhändlerin einige interessante Titel genannt. Zum Beispiel "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig, "Buddenbrooks", "Die Wand" von Marlen Haushofer, "Reise ins Mondlicht" von Antal Szerb und viele andere. Dieses musste ich mir gleich ertauschen:
Kennt es jemand? Hoffentlich komme ich bald zum Lesen.
Die von dir als Beispiel genannten, fand ich auch alle spitze, mit "Die Wand" und den "Buddenbrooks" sogar zwei meiner fünf TOP Five. Das ertauschte kenne ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle