Fazit

Anjuta

Bekanntes Mitglied
8. Januar 2016
1.635
4.771
49
62
Essen
Ich hätte dieses Buch nie gelesen, und zwar wegen seines mir fremden Genres. Hier gebührt also unseren Leserunden auf Watchareadin ganz besonderer Dank für die tolle Auswahl von Leserunden und die Auswahl der Bücher. Es war ein ganz besonderes Vergnügen! Ein Buch, das auf ganz besondere Weise durch Zusammenwirken von Text, Inhalt und Bildern das Denken anregt und wichtige Anmerkungen und Erkenntnisse für unser modernes Leben und Denken liefern kann.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
Ich werde mir morgen ausführlich Gedanken über meine Rezension machen; was ich weiß ist, dass ich das Buch mit 5* bewerten werde.
 
  • Like
Reaktionen: nineLE

Leseglück

Aktives Mitglied
7. Juni 2017
543
1.272
44
67
Ich schließe mich euch uneingeschränkt an.
Meine Rezension wird auch 5 Sterne zeigen. Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass eine Graphic Novel Gefühle und Gedanken so gut transportieren kann. Ich kannte von Hannah Arendt bisher nur ihre Berichterstattung zum Eichmann Prozess und ihre Worte der Banalität des Bösen. Diese Graphic Novel beschränkt sich aber Gott sei Dank nicht darauf sondern gibt Einblick in ihre viel wichtigeren Theorien zum Totalitarismus und zeigt das Leben einer beeindruckenden Frau.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic