Rezension Rezension (4/5*) zu Sweet Sorrow: Weil die erste Liebe unvergesslich ist von David Nicholls.

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Sweet Sorrow von David Nicholls
Kaufen >
Gefühlvoll erzählt

Charlie Lewis ist ziemlich durchschnittlich. Sein Aussehen, seine Noten, sogar die Scheidung seiner Eltern ist nur normal unglücklich. Dann begegnet er Fran Fisher, seine erste große Liebe. Er erlebt eine wunderbare Zeit. Zwanzig Jahre später muss Charlie sich fragen, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen. 

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, denn ich habe noch kein Buch dieses Autors gelesen. Und eine romantische Geschichte rund um die erste große Liebe klingt immer wundervoll. 
Der Schreibstil konnte mich gedanklich sehr gut in die Zeit des Sommers von Charlie hineinbringen. Ich konnte gut folgen, auch wenn die Erzählungen an manchen Stellen etwas verwirrend waren. Auch ein paar kleine Längen gab es.  
Die Charaktere wurden sehr authentisch und liebevoll gezeichnet und ich konnte sie mir gut vorstellen. Charlie mochte ich sehr gerne, so dass ich ihn auch absolut gerne begleitet habe. Seine Gedanken und Gefühle hat der Autor toll transportiert, ich konnte sie verstehen und auch nachempfinden. 
Die Geschichte war zauberhaft und ich kam unweigerlich ins Schwelgen an meine eigene erste große Liebe. Die vergisst man einfach nicht. 

Die gefühlvolle Geschichte hat mich berührt und ich habe sie genossen. Gerne möchte ich von diesem Autor noch mehr lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

von: Chang Kuo-Li
von: Colson Whitehead
von: Sanne Averbeck