Charlie & Die Schokoladenfabrik (1&2)

Finn Ebenholz

Neues Mitglied
4. Januar 2020
12
17
4
36
Zusammen mit meiner Frau lese ich gerade dieses wunderbare Buch von Roald Dahl :reader1.
Es ist echt unfassbar lustig und voller kreativer Einfälle. Was ich vor dem Lesen des Buches noch nicht wusste, ist, dass es auch einen zweiten Teil gibt:
Charlie und der große gläserne Fahrstuhl

Dieser ist völlig verrückt! :Do_O;):D
Wer von euch kennt dieses Buch bzw. den zweiten Teil?
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Finn Ebenholz

Neues Mitglied
4. Januar 2020
12
17
4
36
Beide Filme (sowohl mit Billy Wilder als auch mit Johnny Depp) sind sehr gut, der mit Depp ist aber um einiges besser. Außerdem ist letzterer sehr nah an der Vorlage dran. Er hat das Buch fast 1:1 umgesetzt
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

anna-maria

Neues Mitglied
27. Juli 2019
18
22
4
36
Roald Dahl ist soooo lustig! Trotz seines tragischen Unglücks: Wusstet ihr, dass er seine kleine Tochter durch die Masern verloren hat?