Die 10 besten Krimis des Monats von FAZ und Deutschlandfunk

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Ich lese ja schon immer wieder einen Krimi oder Thriller, aber finde es immer wieder erstaunlich, dass ich die auf den Bestenlisten nicht kenne. Sagt das jetzt viel über mein niveauloses Leseverhalten aus? Nun ja, von einigen habe ich immerhin schon gehört bzw. über sie gelesen, und "Drei" besitze ich immerhin, komme nur nicht dazu, das Buch zu lesen.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ich oute mich als Fast-Nicht-Krimi-Leser! Wenn dann höchstens Regionalkrimis!

Bücher auf den Bestenlisten müssen nicht immer die Besten sein! ;-))
Also ich mag auch nur Regionalkrimis, besonders natürlich die, deren Orte man selbst kennt, an dem die Protagonisten so langstreifen und ermitteln, wunderbar!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.421
49.800
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Revolver von Fuminori Nakamura
Kaufen >
Da bin ich platt! Ich als sehr seltene Krimileserin kenne immerhin zwei Titel! Den ersten würde ich unumwunden empfehlen, den zweiten bedingt.
Wahnsinn, dass John le Carre immer noch Bücher schreibt.... Der muss doch schon uralt sein :confused:
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.339
10.599
49
49
Bei dem Titel "Die Putzhilfe" musste ich ja erstmal schmunzeln. ;)
Von Simone Buchholz kenne ich einen Krimi, er ist stark durchsetzt vom Hamburger Flair, diesen kenne ich allerdings nicht.
John LeCarre ist zwar eine Ikone auf dem Sektor, aber nie meins.
Der Revolver, den ich hier in der LR gelesen habe, hat mich zu gleichen Teilen fasziniert und abgestoßen.
Drei ist genial, und die anderen sagen mir leider nichts, daher kann ich nicht viel beisteuern zu dem Thema. Mir gefällt aber, dass er nicht gespickt ist mit Mainstream-Titeln, bin auf die Auswertung gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Zu "Der Revolver" gab's hier ja mal eine Leserunde, und mir hat das Buch gefallen, allerdings ist es meiner Meinung nach kein Krimi oder Thriller, sonders eher eine Milieu- oder psychologische Studie. "Drei" liegt immer noch bei mir, und ich hoffe, mal dazu zu kommen, es zu lesen. Einen Robicheaux-Krimi von Burke habe ich mal gelesen, und der Autor scheint wirklich Kult zu sein. Schreiben kann er, allerdings war für mich das Buch ein wenig zu verwirrend. Ich vermute, dass man diese Krimis nicht durcheinander lesen kann.
„Fliege fort, fliege fort“ würde mich nach wie vor interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.609
16.587
49
Rhönrand bei Fulda
Ichmag Krimis zwar gern, lese aber keine aus dem Themenbereich organisiertes Verbrechen, Spionage, Politik u. dgl., deshalb scheiden etliche aus der Liste schon mal für mich aus.
Von Mishani habe ich drei hinreißende Krimis mit dem Ermittler Avi Abraham gelesen. "Drei" aber nicht von ihm zu handeln, oder? Ich habe mir das Buch jedenfalls auf die Liste gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle