Rezension Rezension (5/5*) zu How the Grinch Stole Christmas! (Dr. Seuss) von Dr Seuss.

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Heart growing

<blockquote>Every Who down in Who-ville liked Christmas a lot . . . but the Grinch, who lived just north of Who-ville, did NOT!</blockquote>


"How the Grinch stole Christmas" by Dr. Seuss is one of my favorite Christmas books. For children and all of us, who cares about their inner child.
For all people who love Chrisrmas, and especially for them, they do not.

It was a real pleasure,
this litte book treasure.
The further it goes,
the more my heart grows


Mein absolutes Lieblingsbuch zu Weihnachten und nicht zu vergleichen mit dem unsäglich Film. Schon 1957 entstanden und trotzdem zeitlos.
Eine liebenswerte und zugleich witzige Geschichte, über den Zauber der Weihnacht. Mit einem verschmitzen Auge für das Kleine und Wesentliche. Für Kinder und Kindgebliebene. Für kleine und große Herzen!

Lest es, lest es selber oder lest es euch oder euren Kindern vor und habt viel Freude daran!

 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Huhu!

würdest du es eher im Original oder auf Deutsch empfehlen?

Kenne nur den Film, weil ich bisher recht wenig mit Dr. Seuss anfangen konnte, bin aber neugierig auf seine Werke.

LG!
Wenn das englisch ausreicht, dann jedenfalls auf englisch. Wenn man es Kindern vorliest, dann schon eher übersetzt. Wobei ich die Übersetzung dazu nicht kenne!