Rezension Rezension (5/5*) zu Stille von Lyl Boyd.

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.662
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Stille von Lyl Boyd
Kaufen >
Stille(r) Protest

Psst, hört ihr was? Nein? Gut! Oder auch nicht. Denn je nachdem, was es mit der "Stille" (so der Titel der neuen Kurzgeschichte vom vor Ideen nur so strotzenden Autor Lyl Boyd) auf sich hat, ist sie positiv oder negativ zu sehen. "Positive" Stille ist, wenn man sich in stressigen Zeiten und Situationen zurückziehen kann (entweder in sich selbst oder an einen Ort der Ruhe, an dem wir zu uns selbst finden).

Um "negative" Stille im Sinne von Protest - darum geht es letztlich in der Geschichte. Wie es zu diesem Protest von Tommy kommt und worauf er abzielt - tja, glaubt nicht, dass ich euch das an dieser Stelle verrate *g*.

Ich appelliere nur an uns Erwachsene: nehmt euch Zeit für euch selbst und eure/ die Kinder und lasst Handy/ Tablet/ Fernseher etcpp. öfter mal links liegen. Es lohnt sich...

Wie immer 5* für "Stille".

© kingofmusic


von: Stefan Heym
von: Eva Björg Ægisdóttir
von: Annette van den Bergh