Fazit

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Danke für das Buch und dieser wieder einmal netten Leserunde. Das Buch selbst konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Zwar war es ein interessanter Kriminalfall, doch die Hintergründe liefen mir dann mitunter doch zu glatt. Trotzdem würde ich der Autorin und Isaak Rubinstein eine weitere Chance geben. ;)

Hier meine Rezension: :reader3

 
  • Stimme zu
Reaktionen: ElisabethBulitta

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Der Krimi war spannend geschrieben, ohne Zweifel - aber das Zeitkolorit war für mich eine reine Hintergrundtapete. Das wirkte zu glatt, im Handlungsverlauf musste immer wieder der Zufall für einen Ausweg oder einen Spannungshöhepunkt sorgen. Schade, hier wurde Potential verschenkt.
Aber wenn man nicht mit diesen Erwartungen an das Buch geht, wird man fesselnde Unterhaltung haben, dazu eine Hauptfigur, die als richtiger Sympathieträger angelegt ist.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: ElisabethBulitta

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49

Auch von mir gab es 4 Sterne, denn der Krimi hatte alles was ein spannender Krimi braucht. Beim historischen Hintergrund waren Abstriche zu machen, der blieb mir öfters zu blass.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: ElisabethBulitta

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.727
2.678
49
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich es manchmal als etwas zu glatt empfunden habe. Die Autorin versteht es sehr gut, die geschichtlichen Hintergründe darzustellen. Allein schon die Idee, einen Juden unter hochgestellte Nazis zu schmuggeln, hat mich gepackt. Es ist zwar etwas weit hergeholt, aber ich hätte es mir für die damalige beinahe Zeit gewünscht, wenn es denn mehr Menschen gerettet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie