Lesemontag 09.12.19

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Unser zweiter #lesemontag in der Adventzeit steht an. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach "Wunschloses Unglück" von #peter handke ist mein aktuelles Buch "Blackout" von #marc elsberg .
Buchinformationen und Rezensionen zu BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman von Marc Elsberg
Kaufen >
Darin schildert Elsberg einen europaweiten Stromausfall und den damit einhergehenden, sehr schnellen Verfall der gesellschaftlichen Ordnung. Gruselig, aber leider sehr realistisch.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Unser zweiter #lesemontag in der Adventzeit steht an. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach "Wunschloses Unglück" von #peter handke ist mein aktuelles Buch "Blackout" von #marc elsberg .
Buchinformationen und Rezensionen zu BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman von Marc Elsberg
Kaufen >
Darin schildert Elsberg einen europaweiten Stromausfall und den damit einhergehenden, sehr schnellen Verfall der gesellschaftlichen Ordnung. Gruselig, aber leider sehr realistisch.

Was liegt auf Eurem Sub?
Einen schönen zweiten Advent euch allen. Ich lese gerade:
ein bezauberndes 47 seitiges Büchlein, liebevoll gestaltet mit schwarzweiß Fotografien, da es von Paul Auster ist, erwarte ich nur Gutes!!!

Außerdem in kleiner Leserunde mit @Querleserin, dieses Buch:
Das habt ihr hier bereits gelesen und es alle für sehr lesenswert befunden, ich bin sehr gespannt!

Und dann gibt es da noch. last but not least:

Buchinformationen und Rezensionen zu Töchter von Lucy Fricke
Kaufen >
das möchte ich jetzt noch einmal lesen, da es mich von der Geschichte des nie da gewesenen Vaters, der nun am Ende seines Lebens unheilbar erkrankt ist und die Tochter um Vergebung seiner Fehler und Begleitung auf seinem letzten Weg, bittet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Einen schönen 2. Advent allseits.

Ich schüttle gerade dem Kopf über


eine bissige Abrechnung mit der britischen Politik im Allgemeinen und dem Brexit im Besonderen. McEwan ist ganz schön verbittert; seine tiefe Abneigung strahlt hier aus allen Worten heraus.

Das Gegenprogramm habe ich nach wie vor auf den Ohren:


Die Kriminalgeschichte steuert auf ihren Höhepunkt hin. Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob Kaya für Chases Tod verantwortlich ist oder doch Tad? Das Buch gefällt mir unheimlich gut. Die Sprache ist fein und eindringlich. Die Autorin hat hier viel Liebe hineingesteckt. Wundervoll!
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
McEwan ist ganz schön verbittert; seine tiefe Abneigung strahlt hier aus allen Worten heraus.
Auch ich bin in der Leserunde zu McEwan und stimme uneingeschränkt zu, fühle mich aber noch gut unterhalten.

Ansonsten bin ich hierbei, sollte Es bis Donnerstagabend gelesen haben. Das wir Dank der Weihnachtsbäckerei sportlich:
Bis jetzt liest es sich so weg, es geht um Beziehungsgeschichten junger Frauen. Eine ist bi-, eine homosexuell. Beide finden sich zu einem etwas älteren Ehepaar hingezogen. Wer zu wem, scheint klar.
Mal sehen, was mich noch erwartet. Das Buch polarisiert etwas.
 

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64

MANCHMAL MUSST DU EINEN SCHRITT ZURÜCKGEHEN, UM DEIN GLÜCK ZU FINDEN.
«Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde» – davon will Anna Zimmer nichts mehr wissen, seit ein tragischer Unfall ihre Reitkarriere und die Hoffnung auf eine Olympiateilnahme jäh beendete. Zwanzig Jahre später liegt Annas Leben ein weiteres Mal in Scherben: Ihr Mann verlässt sie wegen einer Jüngeren. Kurzentschlossen kehrt sie mit ihrer Tochter nach New Hampshire auf den Reiterhof der Familie zurück. Dort warten alte und neue Probleme auf sie – und ein Pferd. Doch Anna muss sich erst ihrer Vergangenheit stellen, bevor sie erkennt, dass das wahre Glück zum Greifen nah ist …
«EINE BEWEGENDE GESCHICHTE VON VERLUST UND ERNEUERUNG.» (Publishers Weekly)

Da bin ich gespannt und freue mich aufs lesen.....
 

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64
Nach "Wunschloses Unglück" von #peter handke ist mein aktuelles Buch "Blackout" von #marc elsberg .
Buchinformationen und Rezensionen zu BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman von Marc Elsberg
Kaufen >
Darin schildert Elsberg einen europaweiten Stromausfall und den damit einhergehenden, sehr schnellen Verfall der gesellschaftlichen Ordnung. Gruselig, aber leider sehr realistisch.

@Helmut Pöll
Ja da stimme ich Dir zu weil ich das Buch gelesen habe. Es hat mich danach noch eine ganze Weile beschäftigt...
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.240
18.649
49
48
Ich nehme
Buchinformationen und Rezensionen zu Die drei Leben der Hannah Arendt von Ken Krimstein
Kaufen >
sowie
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und mit in die neue Woche.

Die Grafic Novel über Hannah Arendt ist ein intensiver Augenschmaus, dem man ausreichend Aufmerksamkeit widmen muss, da die scheinbar einfachen Bilder viel erzählen, was man auf den ersten Blick gar nicht wahrnimmt. Daher bin ich froh, es in der Leserunde zu lesen, da jede*r etwas anderes sieht! :cool:
Schönen Restadventabend!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49

MANCHMAL MUSST DU EINEN SCHRITT ZURÜCKGEHEN, UM DEIN GLÜCK ZU FINDEN.
«Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde» – davon will Anna Zimmer nichts mehr wissen, seit ein tragischer Unfall ihre Reitkarriere und die Hoffnung auf eine Olympiateilnahme jäh beendete. Zwanzig Jahre später liegt Annas Leben ein weiteres Mal in Scherben: Ihr Mann verlässt sie wegen einer Jüngeren. Kurzentschlossen kehrt sie mit ihrer Tochter nach New Hampshire auf den Reiterhof der Familie zurück. Dort warten alte und neue Probleme auf sie – und ein Pferd. Doch Anna muss sich erst ihrer Vergangenheit stellen, bevor sie erkennt, dass das wahre Glück zum Greifen nah ist …
«EINE BEWEGENDE GESCHICHTE VON VERLUST UND ERNEUERUNG.» (Publishers Weekly)

Da bin ich gespannt und freue mich aufs lesen.....
Ich habe auch schon Bücher dieser Autorin gelesen. Besonders gut gefiel mir dieses, das auch sehr gut verfilmt wurde:
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Auch ich bin in der Leserunde zu McEwan und stimme uneingeschränkt zu, fühle mich aber noch gut unterhalten.

Ansonsten bin ich hierbei, sollte Es bis Donnerstagabend gelesen haben. Das wir Dank der Weihnachtsbäckerei sportlich:
Bis jetzt liest es sich so weg, es geht um Beziehungsgeschichten junger Frauen. Eine ist bi-, eine homosexuell. Beide finden sich zu einem etwas älteren Ehepaar hingezogen. Wer zu wem, scheint klar.
Mal sehen, was mich noch erwartet. Das Buch polarisiert etwas.
Mach dir keine Sorgen, Gespräche unter Freunden schaffst du locker neben der Weihnachtsbäckerei, ich erwähnte es ja schon ...
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Auch ich bin in der Leserunde zu McEwan und stimme uneingeschränkt zu, fühle mich aber noch gut unterhalten.

Ansonsten bin ich hierbei, sollte Es bis Donnerstagabend gelesen haben. Das wir Dank der Weihnachtsbäckerei sportlich:
Bis jetzt liest es sich so weg, es geht um Beziehungsgeschichten junger Frauen. Eine ist bi-, eine homosexuell. Beide finden sich zu einem etwas älteren Ehepaar hingezogen. Wer zu wem, scheint klar.
Mal sehen, was mich noch erwartet. Das Buch polarisiert etwas.
Absolut, es polarisiert absolut, wie ich in dem Fall vertrete: vollkommen überbewertet, seicht, stellenweise für mich sogar unglaubwürdig...
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ich nehme
Buchinformationen und Rezensionen zu Die drei Leben der Hannah Arendt von Ken Krimstein
Kaufen >
sowie
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und mit in die neue Woche.

Die Grafic Novel über Hannah Arendt ist ein intensiver Augenschmaus, dem man ausreichend Aufmerksamkeit widmen muss, da die scheinbar einfachen Bilder viel erzählen, was man auf den ersten Blick gar nicht wahrnimmt. Daher bin ich froh, es in der Leserunde zu lesen, da jede*r etwas anderes sieht! :cool:
Schönen Restadventabend!
Also Hannah Arendt bereue ich definitiv, nicht angemeldet gewesen zu sein, habe es mir angesehn, sicher spitze!
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Unser zweiter #lesemontag in der Adventzeit steht an. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach "Wunschloses Unglück" von #peter handke ist mein aktuelles Buch "Blackout" von #marc elsberg .
Buchinformationen und Rezensionen zu BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman von Marc Elsberg
Kaufen >
Darin schildert Elsberg einen europaweiten Stromausfall und den damit einhergehenden, sehr schnellen Verfall der gesellschaftlichen Ordnung. Gruselig, aber leider sehr realistisch.

Was liegt auf Eurem Sub?
Man will es sich gar nicht vorstellen!!!!
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Unser zweiter #lesemontag in der Adventzeit steht an. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Nach "Wunschloses Unglück" von #peter handke ist mein aktuelles Buch "Blackout" von #marc elsberg .
Buchinformationen und Rezensionen zu BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman von Marc Elsberg
Kaufen >
Darin schildert Elsberg einen europaweiten Stromausfall und den damit einhergehenden, sehr schnellen Verfall der gesellschaftlichen Ordnung. Gruselig, aber leider sehr realistisch.

Was liegt auf Eurem Sub?
Man will es sich gar nicht vorstellen!!!!
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich muss endlich den letzten Abschnitt dieses Romans in Angriff nehmen. Wäre er nicht Bestandteil einer Leserunde und ich nicht schon eh spät dran damit, weil ich schon immer mal eine Pause eingelegt habe, würde ich den Roman länger zur Seite legen. Ich werde einfach nicht warm damit, für mich plätschert das Geschehen einfach so dahin, die Personen interessieren mich nicht, es entwickelt sich nichts wirklich weiter... Aber der letzte Abschnitt sollte doch wohl zu schaffen sein...

Mit diesem Buch werde ich in dieser Woche dann beginnen - ich bin gespannt!

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Auch mit diesem Buch werde ich noch nicht so richtig warm, nicht wegen des langsamen Erzähltempos, das finde ich manchmal sogar sehr reizvoll, sondern wegen der 'Männerthemen' wie Autos, Angeln, Jagen usw. Dabei strotzt die Erzählung nicht gerade vor Erkenntnissen, sondern versinkt im Flair der 60er Jahre: angestaubt und entwicklungshemmend. Ich hoffe, das ändert sich noch. Ich bin jetzt auf Seite 87...
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Einen schönen zweiten Advent euch allen. Ich lese gerade:
ein bezauberndes 47 seitiges Büchlein, liebevoll gestaltet mit schwarzweiß Fotografien, da es von Paul Auster ist, erwarte ich nur Gutes!!!

Außerdem in kleiner Leserunde mit @Querleserin, dieses Buch:
Das habt ihr hier bereits gelesen und es alle für sehr lesenswert befunden, ich bin sehr gespannt!

Und dann gibt es da noch. last but not least:

Buchinformationen und Rezensionen zu Töchter von Lucy Fricke
Kaufen >
das möchte ich jetzt noch einmal lesen, da es mich von der Geschichte des nie da gewesenen Vaters, der nun am Ende seines Lebens unheilbar erkrankt ist und die Tochter um Vergebung seiner Fehler und Begleitung auf seinem letzten Weg, bittet.
Mit dem erstgenannten bin ich-leider- schon fertig, da ich es aber absolut großartig fand, werde ich es wieder und wieder lesen! (klare Leseempfehlung, fünf++; Rezension)
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
habe ich jetzt abgeschlossen.
habe ich heute Abend begonnen. Fängt gut an: märchenhafte, poetisch-bildhafte Sprache. Witz und Humor. Als würde einem eine Geschichte erzählt. Erinnert mich an Rafik Schami.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Kastanienmann: Thriller von Søren Sveistrup
Kaufen >
höre ich immer noch. Ein echt hörenswerter und spannender Thriller.

6 Balladen habe ich gelesen. Das war eine wunderbare Zwischendurch-Lektüre. Leider konnte ich das hübsche Bändchen mit den Balladen, das ich so gern empfohlen hätte, nicht einstellen :-(
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum