2. Leseabschnitt: Kapitel 11 bis 22 (S. 77 bis S. 178)

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.352
10.656
49
49
Isaak bekommt das Gefühl wie es ist Macht zu besitzen, wie einfach es sein kann, wenn man auf der richtigen Seite steht.Für ihn müssen die Anfeindungen schwer zu ertragen, die Szene als er die beiden hübsch zurecht gemachten Jüdinnen vor der Deportation beobachtet hat, ging mir sehr nahe.
Schmitt ist sehr eifrig, dennoch habe ich das Gefühl, dass er sein Herz am rechten Fleck hat, und er sich nur anpasst, mit dem Strom schwimmt.
Bei Clara bin ich mir noch unsicher, ob sie tatsächlich der Maulwurf sein kann. In der Zeit hat wahrscheinlich wirklich jeder jeden verdächtigt.
Ich lese den Krimi sehr gern, muss aber meinen Mitlesern zustimmen, einiges läuft einfach zu glatt und reibungslos, mal sehen ob dies so bleibt
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Bibliomarie