FAZIT

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. An die schrägen Typen musste ich mich etwas gewöhnen. Schön fand ich, dass alle ihre Zeit bekommen haben. Auch die feinsinnige Kritik an den Immobilienhaien und die Mahnung an den Umweltschutz hat mir gefallen. Feine Spitzen, keine Plattitüden.

Meine Rezi habe ich auch gleich online gestellt.

Das war richtig gut, dass ich hier auf das Buch aufmerksam gemacht wurde. Ich weiß nicht, ob es mir im Laden aufgefallen wäre. Das ist das schöne an den Runden hier, dass man über den Tellerrand schauen kann. Dankeschön.
:)
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Mir sind skandinavische Thriller und Krimis oft zu düster, aber das war hier wirklich eine Überraschung. Die schrägen Einfälle und Charaktere haben mir gut gefallen, der Humor war derb und manchmal gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte meinen Spaß und ich glaube, der Autor hatte den auch. Manche Bilder werde ich nicht so schnell aus dem Kopf bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta