5.Abschnitt: 10-13 (S.296-386)

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Das Dunkel lichtet sich allmählich. Die einzelnen Puzzlestücke fügen sich zusammen. Tatsächlich ist Lamb einer größeren Sache auf der Spur und das verschlafene Dörfchen passenderweise ein Nest von Schläfern – im Spionagejargon.

Lamb mag ein schmutziger, im wahren Sinn des Wortes, alter Mann sein. Aber er lässt seine Leute nicht hängen und wenn er zu spät kommt, wie bei Min Harper, versucht er den Tod nicht ungesühnt zu lassen.

Jetzt bin ich gespannt, ob sich River aus der Situation befreien kann und ob Louisa Guy zu ihrer Rache kommt.

Mit der alten Agentin, die in der Nachtschicht im Archiv ein seltsames Dasein fristet, ist noch eine skurrile Figur aufgetaucht. Ein bisschen scheint es mir, als ob Herron das Loblied auf die alten Methoden singt.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
Lamb mag ein schmutziger, im wahren Sinn des Wortes, alter Mann sein. Aber er lässt seine Leute nicht hängen und wenn er zu spät kommt, wie bei Min Harper, versucht er den Tod nicht ungesühnt zu lassen.

Das gefällt mir auch.

Ein bisschen scheint es mir, als ob Herron das Loblied auf die alten Methoden singt.

Den Eindruck habe ich auch. Und unrecht hat er damit bestimmt nicht.

Ausgerechnet von dem einzigen, der nicht auf der Liste stand, nämlich Moult, wird River entführt. Ich hoffe ja nur, dass es nicht noch einen zweite Toten gibt ...
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ausgerechnet von dem einzigen, der nicht auf der Liste stand, nämlich Moult, wird River entführt. Ich hoffe ja nur, dass es nicht noch einen zweite Toten gibt ...
Das will ich nicht hoffen. River ist ja auch die Verbindung zu O.B.
Es würde mich nicht wundern, wenn der Alte noch mal in Erscheinung tritt.

Auf Seite 382 fragt sich River. "Warum hatte Moult ihn überhaupt dorthin geführt, wenn er Geheimnisse enthielt, die er lieber für sich behalten wollte...."
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Schnell weiterlesen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Die verschiedenen Fäden entwirren sich langsam.

Upshott ist also ein Dorf voller Schläfer, die eins auf Dead Lions machen. Moult ist eventuell Mr. B und Katinsky ist Popow. Interessant. Doch in welcher Beziehung stehen sie zu Paschkin und wohin geht der Flug und was ist mit dem Dünger? Und vor allem: Warum?

Zu Paschkin und seine Bodyguards Piotr und Kyril, wer war der damalige Besucher? Lamb weiß jetzt, dass Min von zwei Männern getötet wurden. Ich bin der Meinung es waren Piotr und Kyril; auf Befehl von dem bisher unbekannten Besucher. Wenn Lamb das heraus bekommt, möchte ich nicht in der Haut von denen stecken.

Louisa bekommt Hilfe von Marcus. Interessant. Doch warum? Möchte er ihr helfen oder verfolgt er einen noch ganz anderen Plan?

Shirley: Was wird mit ihr? Und wer ist sie? Eine Einzelkämpferin. Doch warum?

Hoffentlich kommt River aus seiner unschönen Situation und Position wieder heraus. Er hat sein Handy, er kann also geortet werden.

Und was noch wichtig wäre, was passiert mit Webb? Ich hoffe die Taverner gibt ihm einen Denkzettel! Sehr sogar!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Das will ich nicht hoffen. River ist ja auch die Verbindung zu O.B.
Es würde mich nicht wundern, wenn der Alte noch mal in Erscheinung tritt.

Auf Seite 382 fragt sich River. "Warum hatte Moult ihn überhaupt dorthin geführt, wenn er Geheimnisse enthielt, die er lieber für sich behalten wollte...."
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Schnell weiterlesen!
Warum Moult ihn dorthin führt ist natürlich eine gute Frage. Er scheint ja gern Spuren zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Auf Seite 382 fragt sich River. "Warum hatte Moult ihn überhaupt dorthin geführt, wenn er Geheimnisse enthielt, die er lieber für sich behalten wollte...."
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Schnell weiterlesen!
Das frage ich mich auch. Irgendwie hatte ich Moult so gar nicht auf dem Schirm. Ich hätte eher an Griff gedacht.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Hui, trotz des langsamen Erzähltempos nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Erste Fäden entwirren sich, die Bedrohung steigt. Ich habe den hier bereits benannten Spekulationen und Fragestellungen auch nichts hinzuzufügen. Ich bin gespannt, wie sich letztlich alles fügen wird und wer noch alles sein wahres Gesicht zeigen muss...
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Hui, trotz des langsamen Erzähltempos nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Erste Fäden entwirren sich, die Bedrohung steigt. Ich habe den hier bereits benannten Spekulationen und Fragestellungen auch nichts hinzuzufügen. Ich bin gespannt, wie sich letztlich alles fügen wird und wer noch alles sein wahres Gesicht zeigen muss...
Das geht mir genauso...es wird spannend, und andere Spekulationen als hier genannte habe ich momentan auch nicht.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Mit der alten Agentin, die in der Nachtschicht im Archiv ein seltsames Dasein fristet, ist noch eine skurrile Figur aufgetaucht. Ein bisschen scheint es mir, als ob Herron das Loblied auf die alten Methoden singt.
Das kommt mir auch so vor, und ich mag es mehr als diesen ganzen glitzernden Computerkram...zumindest als Leserin. Da bin ich wohl ganz bei Jackson Lamb und seinen tatsächlich angestaubten Methoden und Verbindungen.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das will ich nicht hoffen. River ist ja auch die Verbindung zu O.B.
Es würde mich nicht wundern, wenn der Alte noch mal in Erscheinung tritt.
Ist es am Ende nicht der Russe Paschkin, um den es geht, sondern ein Schlag gegen OB, wie Lamb schon mal vermutete? Wenn ein alter Hase wir Nikolai Katinsky der Drahtzieher ist, hat er mit Rivers Großvater vielleicht tatsächlich noch eine Rechnung zu begleichen...