Wir lesen - vor September 2015

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Dann bin ich schon mal gespannt, wie es weiter geht. Noch bin ich leider nicht wieder zum Lesen gekommen. Aber heute Abend da bleibt der Fernseher aus und die Leselampe wird angeknipst!
 

lord-byron

Aktives Mitglied

Seraphina

Mitglied
13. April 2014
32
6
8
Marl
Zur zeit ist mein aktuelles Buch*Ein Wispern unter Bakerstreet*. Ich bin von dieser Buchreihe echt begeistert und freue mich schon auf das neue Buch, was Anfang Mai erscheint ;).

Und hier ein Bild von den Büchern, die schon erschienen sind:

 
Zuletzt bearbeitet:

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Ich erlaube mir mal das Buch hier zu posten:

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Wispern unter Baker Street: Roman von Ben Aaronovitch
Kaufen >
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49

Das lese ich noch nicht, habe es aber gerade bestellt. Ich wollte schon lange was über Winston Churchill lesen, der ja immerhin auch den Literatur-Nobelpreis bekommen hat. Sebastian Haffner schätze ich sowieso sehr. Dass ausgerechnet er ein Buch über Churchill geschrieben hat wusste ich nicht, passt aber perfekt. Ganz oben auf meinem Stapel.
 

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Das Besondere an diesem fünften und letzten Band ist, dass ein typischer DDR - Roman, der übrigens 1971 handelt, erst 26 (!) Jahre nach dem vierten Band erschien, nämlich 2014. Da der Autor im August 2013 verstarb, ist die Geschichte nicht vollständig geworden, es sollten sechs Bände werden. Somit erstreckt sich die Handlung von 1945 bis 1971 und hätte bis 1990 gehen sollen, ohne das der autor 1987 den Mauerfall geahnt hätte.
Natürlich spielen der 17. Juni 1953, der 13. August 1961 und der Prager Frühling eine Rolle.

 
Zuletzt bearbeitet: