Rezension Rezension (4/5*) zu Der Kinderflüsterer von Alex North.

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Kinderflüsterer von Alex North
Kaufen >
Ein Flüstern zu dir rüber weht

Ein Flüstern zu dir rüber weht

Der Roman "Der Kinderflüsterer" von Alex North spielt in England im kleinen Städtchen Featherbank.Dorthin verschlägt es den, nach dem Tod seiner Frau, Alleinerziehenden Tom Kennedy und dessen Sohn Jake. Tom weiß nichts von den grausigen Ereignissen die die Stadt bereits heimgesucht hat. Vor 20 Jahren trieb Frank Carter, der Kinderflüsterer, dort sein Unwesen, er hat 5 Kinder getötet. Vor wenigen Monaten wurde wieder ein Kind getötet und der Täter ging genauso vor wie Carter damals. Carter vergriff sich seinerzeit immer an kleinen Jungen, deren Eltern sich nicht nicht gut um sie gekümmert haben, kurz vor ihrem Tod zog er ihnen das T-Shirt übers Gesicht. Genau diese Details liegen beim kleinen Neil Spencer, dem aktuellen Opfer, auch vor. Beginnt der Schrecken von vorne?
Als der sensible Jack und Tom nach und nach von der Tragödie in ihrer neuen Heimat erfahren, sind sie schon ganz tief drin in der Geschichte......

Der Autor schafft eine spannende Athmosphäre. Der Fall um den Kinderflüsterer trat für mich stellenweise allerdings in den Hintergrund. Für mich lag die Beziehung zwischen Tom und seinem Sohn im Vordergrund. Der Autor erzählt einfühlsam von den Problemen eines sensiblen Kindes und dessen Vater, der mit seiner Aufgabe überfordert ist, obwohl er seinen Sohn liebt.
Weitere Personen des Romans reihen sich mit einer eigenen Geschichte in die Handlung ein. Der Ermittler Pete hat damals am Fall mitgearbeitet und wäre fast daran zerbrochen. Nun muss er wieder mit den alten Gespenstern kämpfen. Auch sein Kampf hat mich sehr berührt.

Die Schicksale der Protagonisten stehen für mich im Vordergrund, so dass ich diesem Buch, dass sicher als Spannungsroman bezeichnet werden kann, auf jeden Fall eine emotionale Handlung bescheinigen kann. Es ist sicher kein Bestseller, wie anpriesen, aber dennoch ein Roman der mir in Erinnerung bleiben wird. Eine Geschichte die mir einige spannende Stunden bescherte und Einblicke in komplizierte Vater-Sohn- Beziehungen gestattete. Sie zeigte mir, dass der Schein manchmal trügen kann.